Knubbel hinterm Ohr... :-/

Hallo zusammen,

Mein Schatz ist nun 2 Monate alt und vor einigen Tagen sind mir so eigenartige knubbel hinterm Ohr aufgefallen.

Lässt sich hin und her schieben und scheint nicht weh zu tun wenn Mans anfasst.

Kennst das jemand???

Was könnte das sein? Talgdrüsen, oder lymphknoten??

KiA geh ich in 2 Wochen wieder dann werde ich fragen, aber vielleicht kennt das jemand!

#winke
Emotion mit Luca 2 Monate #baby

1

Hallo Emotion,

meine Kinder 3 Jahre, 5 Monate haben das auch. Wenn sie krank sind dann schwellen die auch ein wenig an. Ich glaube das sínd die Lympknoten.

LG Mursik

2

Huhu mein kleiner hatte das auch ca. in dem alter, es war wie ein dicker eiter pickel und irgendwann bei waschen hinter den ohren ist er auf gegangen es kam ganz schön viel eiter raus hab nur gedacht son kleiner man und schon so nen pickel aber weh getan hat es ihm auch nicht!!!#
LG

Dani

3

Waaas? Ach herrje...

Aber von außen ist rein gar nichts zu sehen!
Man kann's nur fühlen, also wenn das ein Pickel ist - Halleluja....

4

Huhu...
Unser kleiner hat es auch. War beim Kinderarzt gewesen, sind die Lymphe. Verwächst sich noch, kommt daher weil die Haut manchmal zu dünn ist meinte mein Arzt.

LG Marie

5

Hatten meine beiden auch.sind Lymphknoten.

6

Haben wir auch seit zwei Monaten. Einen auf jeder seite hinterm Ohr. Arzt sagt, nicht schlimm.

Mit der Zeit geht es weg. Kann aber dauern. Nur wenn es viel größer wird, muss es weg!
Bei meinem ist es ein auf ein cm....