wie oft schnuller & flaasche wechseln??

Mila wird eigentlich voll gestillt aber für draussen bekommt sie abgepumpte milch. und wird jeden tag mit 1 flasche zugefüttert (zu leicht)

ich habe etwa 8 schnuller im gebrauch und ca. 7 babyflaschen.

wie oft soll ich die denn wechseln?? habe mal gehört alle 3 monate auswechseln aber ich nehme an das ist gemeint wenn man eine flasche non stop braucht oder???

was denkt ihr?

wann soll ich wechseln?

1

Das mit der Flasche würd mich auch interessieren. Ich habe nur einen Calma-Aufsatz, der ist soooo teuer.... Habe ihn in der letzten Zeit sehr oft benutzt, weil ich alles abgepumpt habe, wegen Stillproblemen. Nun etwa 1-2 Mal täglich...

2

Unsere Sauger verschleissen auf natürlichem Wege so nach ca 6 Wochen, dann reisst oben mal der Gummiring oder ein Einriss an den Löchern aber naja, kosten 99cent bei Schlecker durchaus verkraftbar

Madame knätscht und knuschelt gerne daran und trödelt beim Trinken rum.

Die Flaschen selbst werf ich nicht weg, die Spüle ich nach jedem Gebrauch aus.

Die Sauger wechsel ich alle 2 Monate, haben aber auch nur 2 im Gebrauch und im doppelpack für 1,89 € können die gerne in den Müll- andere als diese von Schlecker nimmt sie nicht.

Und Flaschen habe ich 3 in Gebrauch

Lg

3

Flaschen hab ich noch nie gewechselt, die Sauger wenn sie kaputt sind. Schnuller kommen weg, wenn sie beim nuckeln quietschen und meine Tochter davon wach wird, bzw. nicht einschlafen kann.

Ansonsten bin ich so total gegen die Wegwerf-Gesellschaft, dass ich eben alles nutze, bis es echt nicht mehr geht.

LG
cha

4

Hallo,

Wenn die Sauger ausgewechelt werden müssen, merkt man es sofort.
Den er saugt sich immer beim trinken vom Kind zusammen und Baby kann darus icht trinken. Oder wenn er Risse/Löcher oder so hat. Dann bitte auch sofort austauschen.

Wie alt und schwer ist dein kleine?
Meine waren auch immer zu leicht und klein, aber zufüttern sollte ich nie.

lg