"Du hast aber noch einen dicken Bauch!" Nachmiederhose? Auskotzpost

Hallo!

Oh Mann, ich kann es echt nicht hören! Nicht nur, daß ich sowieso immer fetter werde, (vor Geburt 58kg, nach Geburt 68, jetzt mittlerweile 10 Wo später 71kg) nein, mein Bauch geht jetzt nicht weiter zurück!! :-[ Er ist hart, habe gegoogelt, könnte sein, daß was nicht richtig zusammen gewachsen ist und die Organe nach vorne hängen, oder so ähnlich. #kratz

Guckt da eigentlich keine Sau, z.B. der FÄ, Hebamme nach? Muß man alles selber erforschen, nachfragen und sich kümmern? Sehen die das nicht? #aerger So kann man doch nicht rumlaufen! Muss man sich erst zu Horst machen und einen die ganze Verwandt- und Bekanntschaft darauf aufmerksam machen? Ich weiß, neun Monate kommt er, neun Monate geht er, wer es glaubt... #augen Anscheinend bin ich die einzige!

Bringt so eine Nachmiederhose Erfolg? Geht der dämliche scheiß (sorry, aber bin deswegen gerade aggro) Bauch bei der Rückbildung endlich weg? Hätte letzten Montag Rückbildung gehabt, Hebamme konnte den Kurs nicht führen, wegen einer Geburt, und ich sterbe vor Verzweiflung! :-[

Bitte entschuldigt den Ton, aber ich könnte nur noch heulen! #heul

LG

1

ach, du arme!

du sagst dein bauch ist hart? mh... das klingt wirklich eigenartig. meiner war schwabbelig, halt einfach zu viel haut, die sich noch nicht zurückgezogen hatte, also ganz das gegenteil von hart.

warst du denn so ca 6wochen nach geburt, nicht bei einer gynäkologischen nachuntersuchung? bzw. wende dich an deinen facharzt, der kann dir sicher sagen, was es sein kann.

wie meinst du das mit "die organe hängen nach vorne"? hattest du einen ks oder spontane geburt?

bei schwabbelbauch bringt warscheinlich so eine miederhose schon was, zumindest optisch wird alles ein bissl zusammengehalten, denk ich.

wünsch dir alles gute
minitouch

7

Ja ich war bei der Frauenärztin. Angeblich ist alles in Ordnung. Nun ist das ja schon wieder 4 Wochen her. Kann sein, daß sie danach gar nicht geschaut hat.

Ich hatte eine spontane Geburt.

Dies hier habe ich darüber gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/hebamme/Rueckbildung-vom-Schwangerschaftsbauch-nach-9-Monaten_27021.htm

2

Darf ich mal kurz mitkotzen?

Meine Tochter ist gestern 6 Monate alt geworden. Ich war kurz im Second-Hand-Laden um ein paar Klamotten zu kaufen, da fragt mich doch die "nette" Verkäuferin, ob ich denn ein Mädchen bekomme... #aerger

Ach, und mir hat die Rückbildung da rein gar nicht geholfen...!!! #schmoll

8

#schock Oh das ist echt böse!

Ja, schon komisch daß so ein bißchen Sport angeblich soviel helfen soll. Wundert mich. So Dinge helfen wohl nur bei Sachen die man nicht sehen kann. ;-)

Ich hoffe für uns, daß der blöde Bauch noch weggeht. #winke

3

ich denke es kommt auf den körper an.
bei verschwanden die bäuche immer im nu bei anderen werden sie noch größer.
aber wenn du sagst der ist hart würde ich auf jeden fall zum doc, das ist net normal. eigentlich ist der babyrestbauch sehr weich.

lg

9

Nee, weich ist er nicht. Nach der Geburt war er weich. Kann ja wiklich sein, daß die Organe ihren alten Platz nicht wieder gefunden haben. #schmoll

4

Wie lang ist denn Deine letzte Schwangerschaft denn her?
Sehe auch noch aus wie ein Hängebauchschwein#augen bei mir sind es jetzt neun Wochen und ich hatte einen Kaiserschnitt, ich denke ne Weile wird das wohl noch dauern...
Hatte vor der Schwangerschaft 68kg, und am Schluss 86kg#schwitz, mittlerweile bin ich bei 76kg und seit zwei, drei Wochen tut sich gar nix mehr... trotz Rückbildungsgymnastik und vielem spazierengehen. Mit dem Essen nehme ich mich auch stark zurück...
Ich bete auch inständig das es mit dem Bauch besser wird, war vorher zwar nicht gertenschlank aber so ein bischen die alte Figur hätte ich auch gerne wieder#schmoll

Habe auch Angst das der Bauch nicht mehr weggeht, bei meiner Mutter hängt der Bauch nämlich über der Kaiserschnittnarbe #schock und das will ich auf keinen Fall!!!

Neun Monate geht er und neun Monate kommt er?! Na wenns stimmt ist es ja gut, wenn nicht:-(

Habe gehört mit Kaiserschnitt soll man danach 6 Monate keinen Sport machen... stimmt das denn?! Würde so gerne was für meinen Bauch tun...

LG KAsandra mit Maja 9 Wochen

11

Mein Baby wird morgen 10 Wochen alt.

Mein Bauch hängt leider nicht, er steht wie ne 1. #rofl Ach, wenn das nicht so deprimierend wär, könnt ich sogar lachen.

Wenigstens nimmst du nicht mehr zu. Wir gehen auch viel spazieren, aber trotzdem...

Die Frage mit dem Kaiserschnitt kann ich dir leider nicht beantworten. Kann ich mir aber schon vorstellen, da ja die ganze Bauchdecke durchgeschnitten wurde.

LG

19

Hallo,

Du solltest etwa bis zur 12 Woche mit der Rückbildung warten.. Und dann kannst du auch langsam mit Sport anfangen.. Aber nicht zu viel auf einmal wollen und vor allem keine!!! situps! Erst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren..

Also 6 Monate muss man nicht warten außer du hattest Komplikationen oder die Narbe heilt nicht gut..

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Oja, ich kann dich seeeeehr gut verstehen!

Mein Bauch ist zwar seit der Geburt ganz schwabbelig, aber die KS-Narbe und die gerissene Haut darüber tun manchmal echt weh und jucken.
Ich bin seit der Geburt auch fetter geworden und zwar an den Oberschenkel und Hintern, darüber könnte ich zum Beispiel kotzen.

Die Hebamme kontrolliert im Wochenbett eigentlich, wie weit sich die Gebärmutter zurück gebildet hat.
Warst Du denn schon bei deiner Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt? Wird ja nach 6 Wochen eigentlich gemacht.

Keine Ahnung ob sich der Bauch bei der Rückbildung etwas weiter zurück bildet. In der Rückbildung wird viel für die Stärkung des Beckenbodens gemacht und einwenig Bauchmuskel-/Rückentraining. In der Rückbildung hast Du aber die Möglichkeit mit der Hebamme über dein Problem zu sprechen und was man dageben machen kann.

Bei uns im Kurs hat meine Hebamme Pilates empfohlen (ist aber nicht meins).

Wenn ich mal wieder total pissig wegen meiner Figur bin, dann schaue ich immer auf meine kleinen Schatz und mir geht es wieder etwas besser!

lg

reike82

13

Noch so eine Verzweifelte. ;-)

Ja, das meiste hat bei mir auch an Oberschenkeln und Hintern angesetzt. Vor allem kommt das in den mittlerweile viel zu engen Hosen sehr schön zur Geltung. #cool

Die Gebärmutter hat sich anscheinend gut zurück gebildet. Ich war zwar zur Abschlussuntersuchung, aber damals habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil ich es noch als normal empfand.

Mein Baby tröstet mich auch, aber vor meinem Partner fange ich mich langsam an zu schämen. #augen

LG

14

Schämen tue ich mich nicht, obwohl seine dummen Sprüche a la "dein Hintern ist so dick geworden" echt nerven.
Und wenn er sagt mein Bauch schlabbert, dann sage ich "na und, da war dein Sohn drin". Dann ist er ruhig!

Habe mir nur geschworen, solange ich nicht einiger Maßen in Form bin, wird mich kein Mensch im Badeanzug zu sehen bekommen!!!!

lg

reike82

weitere Kommentare laden
6

oh du Arme:-(
kann deine Wut echt gut versehen...
Hatte genau davor auch richtig Angst, vor allem weil ich vor der SS 15kg angenommen hatte und dachte das ich danach wieder auf dem alten Gewicht hänge#zitter
war bei mir zum Glück nicht der Fall#schwitz

Würde an deiner Stelle auch die Wände hochlaufen... bei mir hat die Hebi und auch mein FA nach meinem Bauch nach der Entbindung geguckt und nach 6 Wochen hat mit meine hebi erste rückbildungsübungen gezeigt, nun gehe ich seit drei Wochen noch zur Rückbildungsgymnastik und ich muss sagen es hilft mir richtig gut, zwar nehme ich nicht weiter ab aber ich merke das es mir körperlich wieder besser (fitter) geht;-)

Das mit den "raushängenden" Organen kenne ich nicht und auch eine Miederhose habe ich nicht getragen, drücke dir aber ganz, ganz doll die Daumen das sich alles wieder zurückbildet und du die überschüssigen Funde schnell wieder los wirst#klee

alles Gute
mis.croline mit Melina (morgen) 14 Wochen#verliebt

12

Ein kleiner ist 9 Monate und ich hab seid Ewigkeiten mein startgewicht bis auf

1 Kilo!!!! Und was soll ich sagen, tja mein Bauch ist immer noch da und ich muss alles eine Nummer größer als vor der Geburt kaufen. Na und, ihr habt ein Kind bekommen. Da ändert sich eben der Körper. Das wird schon wieder. Das braucht nun eben zeit. Der Bauch ist ja auch 9 Monate gekommen. Es dauert mindestens nochmal so lang bis er wieder weg ist.

15

15 kg? Wie hast du das gemacht!?

Daß man von der Rückbildung nicht abnimmt kann ich mir fast denken. Dafür ist es wahrscheinlich nicht häufig genug. Wenigstens gibt es einem ein gutes Gefühl seinem Körper gegenüber.

Wünsche auch alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Hier!#winke

Ich kotze auch mit

7 Monate nach der (natürlichen) Geburt imme noch schwabbel Alarm!
Trage auch noch meine Umstandshosen, gehe jeden Tag stundenlang spazieren, habe fleißig Rückbildung gemacht usw...

Bringt alles nichts:-[

Neulich in der BH Abteilung Kaufhof: Ich wollte mir noch einen Still-BH kaufen, weil meine anderen schon auseinander fallen.
Verkäuferin spricht mich an, ob sie mir helfen kann, ich sageihr was ich möchte und sie
guckt mich von oben bis unten an und sagt:

"Also Still-BH's kauftman eigentlich besser NACH der Geburt!"#schock#schock#schock

Der Kinderwagen stand neben mir!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte heulen können.#schmoll

Ich bestell nur noch im Internet:-p

LG und Kopf hoch#winke

16

Oh Wei! ... NACH der Geburt! Das deprimiert natürlich! Wäre denn für dich so eine Miederhose was?

Die Umstandshose lag bei mir schon in der Verbannung, jetzt ist sie auch wieder dahaaa!

Eine passende Hose hatte ich mir nach der SS besorgt, da komme ich noch knapp rein. Der ganze Schrank voller Klamotten und wenn man was zum Anziehen braucht, sucht man nach den drei Teilen die evtl. noch passen könnten.

So, nach dem Austausch mit den Leidensgenossen hier gehts mir schon viel besser. Nachher macht die kleine Familie noch einen großen Spaziergang, .... aber heute die gaaaanz groooooße Runde!! :-)

Lg

20

Ich kotzte auch gern ne runde mit!

Geburt ist jetzt etwa mehr als 5 Monate her und es schwabbelt! :-[
Hab zwar 2 Kilo weniger als vor der ss aber das macht keinen Unterschied im Gegenteil!

Mir hat die Rückbildung zwar etwas geholfen aber zufrieden bin ich noch lange nicht.. Ich fühl mich total hässlich.. Und wenn ich an mir runter schaue und das Spinnennetz schwangerschaftsstreifen sehe könnte ich jeden morge heulen!

Ich hab ja nur noch 4 Monate bis es wieder weg sein sollte und so langsam dämmert mir das das trotz Sport nix mehr wird #heul

Lg

21

Och du Arme,

ja kenn ich aber auch, sah NIE schwanger aus, am Tag vom ET noch nicht und jetzt, 6 Monate danach seh ich hochschwanger aus#aerger

Da kommen Sprüche, meine Güte wenn ich mit Kinderwagen und Hund spazieren gehe "Das eine noch nicht groß und schon wieder schwanger, und dann noch einen so großen Hund was soll man dazu sagen"

Wobei ich mittlerweile den Bauch streichel und denjenigen einfach blöde angrinse, versuch das mal die irritierenden Blicke sind Gold wert;-)