Baby hat Schokolade gegessen

Hallo,
jetzt geselle ich mich mal zu den Müttern, die sich mal darüber geärgert haben was Bekannte alles mit den Babys so machen.
Gestern war ich mit meinen Kleinen im Garten meiner Schwiegereltern und da kam die Tante meines Mannes.Sie hat mit meinem Schatz (11 Monate) etws gespielt und dann hat sie mich gefragt, ob sie mit ihm ganz kurz spazieren gehen darf? Da ich normalerweise kein Problem damit habe sagte ich ja.
Nach ca.10 min kam sie mit ihm auf dem Arm wieder und ich dachte ich spinne:Er hatte einen halben Riegel Schokolade mit ganzen Nüssen drin, in der Hand und der Mund war total verschmiert.Als ich ihm den Riegel aus der Hand genommen habe, hat sie sich total gewundert und mich angesehen, als wäre ich total irre (dabei wurde ich weder laut noch hysterisch.
Das beste war, als sie mir noch sagte das ihr eigener Sohn (7 Jahre alt) ihr noch gesagt haben soll, das der Kleine keine Süßigkeiten von mir bekommt.
Abgesehen von der Schokolade muss sie doch wissen, das die ganzen Nüsse gefährlich sind.

2

Und lebt das Baby noch? Alle Zaehne noch da? Die ganzen Nuesse sind vielleicht nicht ganz so doll, aber ansonsten ist es echt kein Grund sich ins Hemd zu machen.

3

Ansichtssache!

Unsere Kleine (11 Monate) bekommt auch noch keine Schoki und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Denn es ist UNSERE Entscheidung denn WIR haben unsere Einstellung dazu....gibt dann jmd. anderes aber meinem Kind Schoki (und weiss auch noch, wie wir zu dem Thema stehen) dann mache ich mir auch ins Hemd, wie du so schön sagst. Und weisst du was? Ich stehe dazu! Aber sowas von!

LG

5

Ich glaube, du hast nicht alles gelesen.Ich hab doch gesagt, dass ich nicht laut oder so wurde.Ich habe soar noch etwas gelächelt, weil mein Kleiner so witzig aussah mit der ganzen Schokolade um den Mund herum.Ich habe mich vorallem wegen den Nüssen erschreckt.Mein Kleiner bekommt ab und zu mal wenn ich z.B. ein Eis essen auch etwas ab.So pingelig bin ich ja nicht.

weitere Kommentare laden
1

OH mann, kann es nicht verstehen, warum andere Leute einem fremden Kind etwas zu essen geben... Und dann auch noch sowas..
Ich hasse es auch, wenn jemand meiner Tochter etwas zu essen gibt. Egal was...
Ich bin für das Essen zuständig..

lg Laila

12

Also ganz ehrlich... von mir hätte es 'n Spruch gegeben der gesessen hätte! Und das nicht nur wegen der Nüsse!

4

wegen schoki hätte ich jetzt auch gesagt kein aufstand machen, aber bei nüssen ( ganzen!!) hört für mich auch der spass auf. wenn ich bedenk wie ,,gut" mein kind in dem alter gekaut hat.

6

Nee, wg Schoki würde ich auch keine Aufstand machen.Letzte Woche haben sie ihm wohl etwas Brownie gegeben.Finde ich nicht gut, mach ich selbst auch nicht, aber trotzdem kein Grund für mich da durchzudrehen.Ich weis das die es ihrer Meinung nach ja nur Gut meinen.Aber das mit den Nüssen geht auf keinen Fall.

7

ich finds immer wieder traurig dass die leute nichtmal fragen können. ich wurde bisher gsd immer gefragt ob sie das schon essen kann oder darf.
gut der einzige der meinem kind schon heimlich was in die hand gedrückt hat war mein stiefvater und das war nur ein keks! allerdings hat er auch leichte schimpfe bekommen, weil sie schon mehr als genug bekommen hatte und ich gesagt hab dass schluss ist zwecks abendessen. aber nen aufstand mach ich deswegen auch nicht.
aber es gibt nun mal dinge die nicht gehen und das sind nun mal auch nüsse. ich traue meiner tochter heute noch nicht, obwohl sie mittlerweile gut kaut.

8

die nüsse sind nocht so toll, aber die schoki schadet ja nun auch nicht.

9

Huhu

Also ich kann dich gut verstehen. Wegen der Schoki selbst haste ja keinen Aufstand gemacht sondern wegen den ganzen Nüsse (so les ich das jedenfalls raus)
Ich hätte es auch nicht toll gefunden denn das hätte gefährlich werden können.

Söhnchen bekommt auch ab und an ne Schoki, Milchschnitte etc aber Nüsse gabs noch nicht, schon gar keine ganzen.

Bin ich froh dass bei uns niemand in die Erziehung etc reinpfuschen kann da wir hier kaum Verwandte haben. Und meine Mom akzeptiert alles was ich ihr sage wobei ich ihr auch zu 100% vertraue dass sie meinem Sohn keinen Mist gibt :-)

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (morgen 16 Monate) #klee

10

Hallo!!

Also Schoki finde ich jetzt mit 11 Monaten auch nicht schlimm!
Aber ich bin auch der Ansicht das man vorher mal fragen sollte#aerger

mit den Nüssen ist aber der Hammer, da können die sich doch dran verschlucken, das muss sie doch als selbst-Mama wissen#schock

11

Also ich finde es immer grundsätzlich schlimm, wenn sich Mütter darüber aufregen, wenn sich widerum andere Mütter darüber aufregen, das ihre Kinder Schokolade von "Fremden" bekommen . Eltern entscheiden, was es zu essen gibt und kein anderer und bei Schokolade hört der Spaß auf!

Die Kinder werden noch früh genug ihr Leben lang Schokolade in sich stopfen, da muss man nicht SO früh damit anfangen und es ihnen anbieten!

Vielleicht solltet ihr mal daran denken, das man in der SS ebenso darauf achten soll, was man zu sich nimmt: Stichwort SS-Diabetes. Und nach der Geburt ist das alles vergessen und das Kind soll dann Schokolade essen können? Sicherlich macht es die Menge aus, aber ein Kind mit 11 Monaten muss meiner Meinung nach auch noch nichts angeboten bekommen!

Lg

13

Hallo!

Ich frag mich immer was andere Leute dazu bringt fremden Kindern irgendwas zu essen in den Mund zu stecken oder in die Hand zu drücken. Da kann man fragen. Also ich hätte ihr was erzählt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

16

ohjeh,

schokolade#schock
dann duck dich mal, wenn dieses mjfdingsbums kommt, dann bekommste nämlich ärger. denn das war bestimmt nicht mit einem arzt abgesprochen#nanana. #rofl

also ich find das echt nicht gut von der frau. verstehe nicht was sowas soll, man kann ja die mutter zumindest mal fragen ob das babyy soetwas essen darf. klar, es war jetzt an sich nicht schlimm, aber ich finds schon unverschämt.

lg bomimi

25

Hallo bomimi,

Du hast mich eben mit Deinem ersten Absatz so zum lachen gebracht.

#danke

LG lisatha