Angeborene Katzen- oder Hundehaarallergie bei Babies? Gibt es so etwas?

Hallo Mamas und Papas,

ich bin in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft angelangt, 35. SSW ab morgen.

Frage mich gerade, ob eine angeborene Allergie gegen Katzen- oder Hundehaare bei Babies existiert? Weder mein Freund noch ich sind allergisch, haben Hund und Katz zu Hause. Ist es dennoch möglich, dass das Baby allergisch ist? Oder ist das nicht doch etwas, was sich im Laufe des Lebens entwickelt?

Wie war das bei Euren Babies und Tieren zu Hause?

LG

1

ja das gibts

meine tante hatte das und hatte deswegen als baby immer geschwollene gliedmaßen!
wir haben 2 katzen zuhause und bastian hat derzeit keine allergie! Hoffe das bleibt auch so! Ich halte die Katzen aber auch noch von ihm fern...irgendwie hab ich schon immer Angst das sie ihm was tun! Die beiden können nämlich ganz schöne biester sein!

2

Gibt es, allerdings mit eigenblut Therapie zu beheben. Katzenhaare sind überall. Im Bus ............

Katzenhaare beugen neurodermitis vor.

3

Bei nicht allergisch reagierenden Eltern und Gewöhnung von Beginn an, ist die Chance relativ gering.

4

da die katze ja schon während der ss bei euch ist, ist die wahrscheinlichkeit mehr als gering, dass das baby allergisch reagieren könnte...

5

Darüber habe ich mir in der Schwangerschaft auch Gedanken gemacht- wir haben Hunde, Katzen und Ponies, ein wenig Immenhof-Feeling also :-).

Wir sind beide auch nicht allergisch- bei Silas zeigen sich auch keine Anzeichen einer Allergie *toitoitoi* Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, das Immunsystem wird ja von Anfang an mit den Reizen konfrontiert, da ist es unwahrscheinlich, dass es "überreagiert".

Liebe Grüße

Svenja und Silas #verliebt

6

...na dann bin ich beruhigt! Hund und Katze leben seit meiner kompletten Schwangerschaft bei uns, der Kater weicht mir kaum von der Seite, seit mein Bauch richtig rund ist - er kuschelt sich immer total süß an.

GLG und ein schönes WE Euch allen!