Ich suche raffiniertes Rapsöl für den Babybrei !!! Welche MArke könnt ihr empfehlen?

huhu,

ich bin auf der Suche nach raffiniertem Rapsöl, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Sowohl das Öl aus dem Bioladen, als auch das Öl von Alnatura ( Dm Markt) sind kaltgepresst und jetzt weiß ich nicht wo ich das kaufen soll.

Ich würde gerne Rapsöl nehmen. Könnt ihr da eine Marke empfehlen oder mir sagen wo ich das kaufen kann?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Melody24

1

Ich habe das: http://www.hans-natur.de/shopping/essentrinken-und-stillen/baby--kleinkind-und-saeuglingsnahrung/holle-babynahrung/bio-baby-beikost-oel-250-ml-nach-dem-4--monat_p5981.html

Beim Biomichl gubts das.

2

Danke für deine ANtwort.

Dieses Öl hatte ich auch kürzlich gekauft, aber als ich mir das zuhause durchgelesen hatte sah ich das es auch kaltgepresst ist und hab es heute wieder zurückgegeben :-(

4

Soweit ich das lese nur das Hanföl mit 5% ist kaltgepresst.

weitere Kommentare laden
3

ich habe auch lange gesucht und habe das hier, bekomme ich bei uns im EDEKA:

Vita Raspöl von Brändle

http://www.braendle.de/deutsch/unsere_oele/Feinkost_Oele.htm#Raps%C3%B6l_CMA-Qualit%C3%A4t

Es steht zwar nicht raffiniert auf der Flasche aber auf der Seite von Brändle ist es nicht bei den kaltgepressten aufgelistet. Dafür steht auf dem Ettikett auf der Flasche explizit für Babynahrung und es wurde Ökostest sehr gut getestet.

6

Ich nehme auch nur Brändle

11

Vielen Dank für den Tipp. Scheint ein sehr gutes Öl zu sein. Ich war heute bei Edeka aber da werd ich morgen wohl wieder hin fahren müssen :-) Was tut man nicht alles für den kleinen Wurm :-))

Es ist zwar noch nicht soweit, aber wenn es Fleisch gibt dann hatte ich gehört das man auch etwas Apfelsaft dazugeben soll. Hast du da auch so einen guten Tipp? Muss/sollte man da einen bestimmten Saft nehmen?

Liebe Grüße #winke

weiteren Kommentar laden
7

Hi

also wir benutzen das Beikost-Öl von Alnatura!

Lg Kati

8

OK hab gerade gesehen, dass ea kaltgepresst ist! Fällt also weg! ;-)

9

Nehmen wir auch :-)!!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wir nehmen auch das Vita Raspöl von Brändle - ist prima.
Bekommst Du in (fast) jedem Supermarkt, wie HIT , Edeka, Real, ...

LG
pfaelzerin69

15

Warum willst Du raffiniertes Öl haben? Natürliches kaltgepresstes Öl ist doch sowieso immer gesünder. Und von Alnatura gibt es ein extra Beikostöl.

Gruß
marjatta

18

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98420;bernr=07;co=

Ich hatte gestern noch etwas gesucht und bin dann schnell fündig geworden.

20

Muss das extra ein Baby Speiseöl sein?? Da mein Sohn eine Stoffwechselerkrankung hat, sind wir wenns um Ernährung geht immer von Spezialisten aus der Kinderklinik München betreut.
Und die sagten mir von Anfang an ich soll normales Rapsöl hinzufügen. Auch meine Ernährungsberaterin sagte mir das. Ich hab das von Ja!
Wieso sollte man da spezielles nehmen??

LG Tanja #winke