8 Wochen und noch kein Blickkontakt

Hallo ihr Lieben,

mein Maximilian ist 8 Wochen alt und nimmt bis jetzt noch keinen Blickkontakt auf. Gelegentlich guckt er mal kurz mich oder ein Spielzeug an aber immer nur kurz. unsere Kinderärztin hat uns nun zur Physiotherapie geschickt.

meine Frage
hat jemand auch das selbe gehabt?

muß dazu sagen, dass er 3 Wochen früher kam aber dann müsste er doch spätestens jetzt gucken oder?

Hören tut er, gehen nächste Woche auch zum Augenarzt. mach mir schon Gedanken

1

Hallo,
also meiner kam bei 38+5 ssw und er hat mit 8 Wochen schon alles gut angeschaut. Wie ist es mit dem mobile? Das war was er am liebsten angeschaut hat. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern das der Kinderarzt bei der U3 gefragt hat ob er auf stimmen reagiert und ob er auch schon schaut. Habt ihr die U3 schon gehabt? Und ob er nur in eine Richtung also recht oder nur links den Kopf dreht usw. Natürlich hat jedes Baby sein eigenen Rhythmus wie er sich entwickelt und es kann sein das deiner eben noch bisschen Zeit braucht aber zur Sicherheit würde ich wenn mich mein KiA nicht ernst nehmen mal einen anderen aufsuchen. Und dann auch einen Augenarzt was du ja schon tust.

Lg

2

die Kinderärztin nimmt die Sache sehr ernst, deswegen schickt sie uns ja zur Physiotherapie. bei der u3 ist das aufgefallen

3

Aber ich verstehe nicht ganz was der Physiotherapeut da machen kann, soll? Nun jetzt mach dich nicht verrückt und warte mal den Augenarzttermin ab. Vielleicht ist auch alles nicht schlimm und er braucht halt noch Zeit.

weitere Kommentare laden
4

Versuche, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, ruihg zu bleibe,.. es kann sehr viele ursachen haben,.. es kann sein, dasser nur etwas hinterher ist,.. es kann sein, dass er nicht richtig sieht,... es kann auch psychiatrische ursachen haben!

#liebdrueck ich drücke euch die daumen, dass man dieursache schnell findet !!! und dass es eine Lösung für sein "problem" gibt!

8

Hallo, eine Freundin hatte saß gleiche Problem mit ihrer Tochter & es war ein frühkindliches glaukom, Sie sollte euch lieber zu einer augenarztin schicken. Sicher ist Sucher und lieber einmal mehr angeguckt als einmal zuwenig.

LG

9

Unsere Maus war gestern genau 8 Wochen alt und schaut seit HEUTE (!!!) #verliebt ganz direkt auf uns und lacht, wenn wir sprechen!!

Ich finde es etwas übertrieben, dass eure Kinderärztin jetzt schon so ne Aufruhr macht.
Jedes Kind ist anders, und wenn euer Kleiner auch noch früher war, ist doch alles okay.
Dann dauert es halt meistens etwas länger mit allem.

Bei der U3 hat unsere Kleine noch gar nicht irgendwohin geschaut oder großartig reagiert, da hatte die Kinderärztin trotzdem keine Bedenken geäußert.

Mach dir keine Gedanken, das kommt schon noch!

LG
koerCi

Wieso überhaupt zur Physiotherapie, wenn sie euch nicht anschaut??