Blähungen vs. wunder Po

Hallo,

weiß nicht, welche Milch ich geben soll. Von der Beba HA Pre bekam unser Sohn (8 Wochen) Verstopfung und Blähungen, also haben wir auf Hipp gewechselt. Dadurch wurde sein Po ganz wund. Dann haben wir Milupa ausprobiert. Da wurde es mit dem Wundsein noch schlimmer, aber die Blähungen wurden weniger.

Also habe ich die Wahl zwischen Schmerzen durch Blähungen oder Schmerzen durch Wundsein?

Kann doch nicht schon wieder das Pulver wechseln.

Was würdet Ihr machen?

Achja, bevor jetzt wieder kommt: Mit Muttermilch wäre das alles nicht passiert:

Es hat mit dem Stillen auch beim 2. Kind nicht geklappt. Trotz Unterstützung durch die Hebamme, die auch gleichzeitig Stillberaterin ist.

Gruß

mamab

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

kann es einfach auch sein, das dein kind die milch grundsätzlich nicht verträgt? denn ein wunder po kommt eig. nicht von milch! aber als tipp dafür, hol dir das tannolact bad, das hilft super gut.

ansonsten würde ich nicht ständig die milch wechseln, das belastet noch mehr den noch unreifen darm. bleib bei einer sorte. geh mal zum kinderarzt und sprich eine milchunverträglichkeit an. vll. kommt das ja wirklich in frage. die ärzte haben dann meist proben von milchfreier nahrung da (spezialnahrung) und wenn darunter die symptome besser werden oder sogar verschwinden, kann man von ausgehen das es das ist.

tretten denn die blähungen nur in verbindung mit der nahrung auf oder könnten es auch die 3 monats koliken sein?
schau dich mal hier um, da bekommst du u.a. sehr gute tips.
http://www.urbia.de/club/Ern%E4hrung+und+Allergien/news
ansonsten schüttel mal nicht die flasche sonder rühre nur
lg

2

Also Blähungen haben Kinder auch von Muttermilch ...... und das nicht zu knapp :-)

Ist das Wundsein wirklich von der Nahrung, und nicht vielleicht eher durch die Windeln?

Ich würde das mal mit dem Arzt besprechen und erstmal die Windelsorte wechseln und ihn immer mit Wundcreme eincremen ..... immer, bei jedem wickeln.

3

Danke für den Tip, aber wir haben von Anfang an die Pampers New Born. Der Windelinhalt war bei Hipp und Milupa sehr flüssig und gelb, und davon wird er wund. Bei der Beba-Milch ist der Windelinhalt etwas fester und grün. Da wird er nicht wund.

4

Das ist bei meinem kleinen auch, voll gestillt. Muß gleich Windeln wechseln wenn er Stuhlgang hat und mit fester Creme eincremen, damit ein Scutzfilm drauf ist. Bei uns hilft es#winke

5

Hallo
Wir füttern Hipp HA 1 und haben damit keine Probleme. Da sich bei deinem Kind im Moment der Darm entwickelt wirst du um Blähungen nicht herum kommen. Du kannst dein Kind nur unterstützen indem du es ihm etwas erleichtrest.

Lefax, Babybäuchleinsalbe (DM) Fencheltee, Wohlfühl Bäuchlein Tee..

gegen Verstopfungen hilft:

Milchzucker

Die Milch die ganze Zeit zu wechseln ist auch nicht fördernd den das verschlimmert das ganze. Entscheide dich für eine und bleibe dabei.

Gegen Wundsein hilft auch mehr Wickeln.