an die Mama´s mit Kiss-Kindern....

mein Kleiner ist heut genau 13 Wochen. fängt langsam an sich zu drehen. zumindest auf die Seite, allerdings ist nur die linke Seite dran. Die rechte geht gar nicht. Wenn wir ihn dann mal auf die rechte Seite drehen oder legen, geht das Gejammere und Geschrei los. Und manchmal überstreckt er dann den Kopf auch mehr nach hinten....

Was meint ihr. Kann das von Kiss kommen, dass er die rechte Seite absolut verabscheut? Kopfdrehen in Rückenlage geht nach links ebenfalls besser als nach rechts. Er dreht ihn nach rechts, aber es geht eben nicht so gut.

1

Hallöchen,

wie und wann wurde denn Dein Kleiner behandelt ?
Bei unserem Süssen war es ähnlich, aber inzwischen bewegt & dreht er sich über beide Seiten !!

LG Steffi

2

er wurde noch gar nicht behandelt....

8

wer hat es denn diagnostiziert, dass es noch nicht "behandelt" wurde?

lg siem

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle sobald wie möglich einen Termin bei einem Osteopathen (mit Ausbildung und Erfahrung zur Behandlung von Kindern!) machen. Meine Große hatte, sehr deutlich sichtbar, einen Schiefhals. Hatte ewig Physiotherapie, was nicht viel brachte! Bis meine Schwester (auch Physio, aber hat sie nicht behandelt) sagte, ich solle doch mal zu nem Osteopathen gehen. Gesagt getan, nach einer Behandlung war es gut!!! Wir waren nur noch ein paar Mal zur Kontrolle mit ihr dort, ihre Muskeln mussten sich dann halt entsprechend noch aufbauen und verstärken. Es kam wohl vom langen fest im Becken sitzen und etwas komplizierten der Geburt mit Hilfe der Saugglocke (die auch nicht am Hinterkopf saß, sondern an der rechten Seite, ganz knapp neben der Schläfe #schock) !
Als unser Sohn zur Welt kam, bin ich direkt zu dieser Osteopathin. Bei ihm war aber alles o.k. Die Geburt ging auch komplett reibungslos...
Viel Erfolg und alles Gute!
#winke

4

Hallo,

ich stimme carrie1981 voll zu. Habe auch schlechte Erfahrungen mit Physiotherapie gemacht, dafür aber sehr gute bei der Osteopathin.

Guck mal im Netz nach einer oder einem Guten in eurer Nähe. Da gibt es manchmal sehr tolle Empfehlungen. Achte aber darauf, dass es vielleicht nicht nur ein Osteopath (mit mehrjähriger Erfahrung) ist, sondern noch andere Ausbildungen, wie vielleicht Physiotherapeut, hat. Da ist das Wissen noch ein bisschen ausgeprägter.

6

hallo, also ich bin selbst Physiotherapeutin. Aber leider nicht erfahren in Behandlung von Kindern/Babys. Und mein Praktikum in der Pädiatrie ist zu lange her. Deshalb lasse ich es lieber (vor allem bei meinem eigenen Sohn). Die Geburt hat auch sehr lang gedauert und da ich dann als Erschöpfungspatientin galt, wurde mit Druck auf dem Bauch und Saugglocke nachgeholfen.

5

Morgen rollimgflash
meine drei Mädchen hatten alle eine Blockade in der Halswirbelsäule. Bei der großen (5Jahre) hat es lange gedauert bis wir dahinter gekommen sind. Sie hatte auch eine bevorzugte Seite mit trinken, hat nie gerne auf dem Bauch oder auf der Seite (Hüftsono) gelegen. Meine Kinderärztin hat uns dann zu einem Chiropraktiker überwiesen. Er hat sie massiert und eingerengt. Mussten wohl regelmäßig zu Kontrolle. Bei meiner mittleren, heute 3 Jahre war es genau andersherum. Sie hat keine bevorzugte Seite gehabt, hat viel geschlafen und sich auf den Bauch gedreht. Da sie mit einem Jahr noch nicht gekrabbelt hat und wir sowieso zum Arzt mussten haben wir sie untersuchen lassen. Siehe da auch Blockade. Ca. 5 Tage nach der Behandlung konnte sie krabbeln.
Bei meiner jüngsten (3Monate) mussten wir wegen Sichelfüßen zum Kinderorthopäden und er stellte bei der Untersuchung fest, das sie den Kopf nicht in beide Richtungen drehen kann. Sie wurde eingerengt und ich muss in 3 Wochen zur Kontrolle. Ich stelle jedoch jetzt schon wieder fest, das sie an der rechten Seite nicht gut trinkt und sich immer wieder verschluckt.

Lass es auf jedenfall Kontrollieren, ich würde mir einen Arzt suchen, z.B. Orthopäden der auf Kinder speziealisiert ist.

LG monika77;-)

7

ja, unsere kiss-tochter (6 jahre) ist auch sehr einseitig.allerdings hat sie auch noch andere problemchen von entwicklungsdefiziten über probleme mit dem muskeltonus bis hin zu kinderepilepsie...
lg siem mit 3 mädels