Baby 8 Monate (geworden) 39,4Grad Fieber

Hallo,

der kleinen hat letzte Nacht Fieber bekomm,sonst nix anderes.Hab ich also in der Nacht bei 38,6 Zäpfchen gegeben.Heute waren wir auch gleich beim Arzt.
Dieser konnte außer den Fieber nichts feststellen und wir sollen eben nur erstmal das Fieber behandeln.
Toll also im wechsel Nurofensaft und Paracetamol zäpfchen aber das hilft null!
Habe vorhin Wadenwickel gemacht,was gebracht hats auch nicht wirklich außer das er nicht zur Ruhe kam:-(
Ich kann erst um 22:45Uhr wieder Saft geben.Jetzt schläft er.Der letzte gemessene Wert war VOR den Wadenwickeln(etwa vor 45minuten) und da war er bei 39,4.Er ist nun auch direkt im anschluss eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wieder wecken.Er glüht aber trotzdem unglaublich und stöhnt auch ab und an im Schlaf.
Also ich weiß ehrlich nicht was ich jetzt tun soll?#zitter

Und was soll ich ihn den heute Nacht anziehen,es ist so ca 20 Grad im Schlafzimmer.Nur Kurzarmbody und Söckchen + Prima Klima Schlafsack?

Und kennt das jemand,nur Fieber und keine anderen Symptome?

1

also nur fieber könnten die zähne sein. unsere maus hatte letztens auch einfach mal 2 tage fieber und dann war es weg. sind wahrscheinlich die zähne eingeschossen denn 14 tage später hat das erste weiß durchgeplitzt.
ich würde den kleinen mann nicht zu dünn anziehen, damit er sich nicht unterkühlt und krank wird. also vielleicht den body weg lassen. nen dünnen langarmschlafi damit die arme nicht zu kalt werden und nen dünnen sommerfußsack.
gute bessereung dem kleinen mann.

3

Alles klar,lieben dank!

War bei euch das Fieber auch so hoch?

11

nicht ganz so extrem 39,1. hat aber ausgereicht das sie total fertig war.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

was ist denn mit Zähnen?

Wer hat dir empfohlen bei 38,6°C Fiebersenker zu geben? Eigentlich sagt man erst ab 39°C. Und ich gebe ehrlich gesagt erst ab 39,5°C.

4

Der Kinderarzt.Er sagt ab 38,6 darf ich geben.

5

Zähne hat er noch gar keine!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Zwillinge hatten das auch bereits. Mit 38,6 zum Arzt... dieser vermutete auch, dass es die Zähne sind. Fieber ging hoch bis auf 39,7 ohne weitere Begleiterscheinungen. Nach 3 Tagen war das Fieber dann schlagartig weg und sie haben einen leichten Ausschlag bekommen. Es war das 3 Tage Fieber, also nichts dramatisches..... Habe auch ab 39.0 Nurofensaft gegeben.

LG

14

So war es bei uns auch über Pfingsten. Genau der gleiche Ablauf. Fiebermedikamente haben nur schlecht angeschlagen und Wickel auch nicht. Habe ab 39,0 Grad Medis gegeben.

8

Hallo!

Ich gebe nur was wenn er merkbar leidet und er sich mit Körperkontakt, Liebe und viel Kuscheln nicht beruhigt oder nachts nicht schlafen kann.

Momentan hat er fiesen Hüftschnupfen mit hohem Fieber #gruebel heute mittag 40,1 und ich habe ihm 2 ml nurofen gegeben (also viel zu wenig laut Packung) nur damit er kurz schlafen und ausruhen kann, weil ich wasmachen musste. Sonst den ganzen Tag nix weiter ;-)

Klar KANNST du etwas geben....würde es aber nicht dauerhaft machen und bei nur Fieber den Körper lieber selbst arbeiten lassen, als alles im Keim zu ersticken. Fieber hat schon einen Sinn und wenn es nur der Schonung dient #aha

#winke

16

Aber Hüftschnupfen ist auch mit starken Schmerzen verbunden, da wäre ich nicht ganz so sparsam mit Schmerzmedikamenten, zumal geade Ibuprofen auch ein bisschen entzündungshemmend wirkt, was bei Hüftschnupfen gut wäre. Mal von der fiebersenkenden Wirkung abgesehen.

17

ja aber wenn ich ihm mehr geben würde, würde er wieder rumflitzen ;-) so ruht er sich aus und ohne BEwegung tut es auch nicht bzw. kaum weh. Das Fieber macht ihm mehr zu schaffen.

weiteren Kommentar laden
9

huhu, hört sich für mich nach dem 3 tage fieber an. waren erst heute mit meiner kleinen beim kia. die kleine (5 monate) hat seit gestern abend fieber. immer um die 38-39 rum. ich gebe ab 38,6 zäpfchen. davor gebe ich bei bedarf viburcol. bei der kleinen wurde ein blutbild gemacht und da wurde ein virusinfekt und eben das 3 tage fieber, was laut doc bis zu 5 tagen gehen kann, festgestellt. sie bekommt die unten die ersten beiden zähnchen. beide aufeinmal. sie hat weder schnupfen, noch sonstwas äusserlich. aber einen roten hals und rote ohren.

lg

12

Das hatten wir schon 2 Mal, beide Male war es - entgegen aller Erwartungen - nicht das 3-Tage-Fieber, sondern ein Infekt. Nach 2 Tagen war das Fieber weg und dafür eine saftige Erkältung da. Beide Male haben fiebersenkende Mittelchen - die sie übrigens nur für die Nacht bekam - kaum etwas geholfen, zumindest haben sie das Fieber nicht gesenkt.

Solange das Fieber unter 40/41° bleibt und das Kind (tagsüber) halbwegs fit ist und trinkt, musst du dir keine übermäßigen Sorgen machen. Das passiert schnell und kann verschiedene Ursachen haben. Das Immunsystem muss schließlich trainiert werden. ;-)

Lass ihn schlafen und zieh ihn nicht zu warm an - ich kenne den Schlafsack nicht, kann also nicht beurteilen wie warm der ist. Und solange er schläft würde ich ihn auch nicht wecken um das nächste Mal den Saft zu geben.

15

Jetzt ist das Fieber bei 40,4Grad!
hab ihn eben den Saft gegeben.Ich dreh gleich durch #zitter mach mir so sorgen!

19

Durchatmen. Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst. Wenn er schläft, lass ihn schlafen. Leg ihn evt. einen kühlen Waschlappen auf die Stirn. Wenn er wach ist, kannst Du ja nochmal Wickel versuchen. Ich mache keine Wadenwickel, ich habe festgestellt, dass feuchte Tücher in den Leisten besser wirken. Aber die müßen dann Körperwarm sein, also so 37 Grad. Und nur 3-4x wechseln.

weiteren Kommentar laden
21

Es gibt such das 3 Tagefieber. Meiner hat dann rote Pünktchen am Körper bekommen. Der Srzt sagte mir damals, wenn man Fieber rektal misst und hohe Temperaturen mißt, soll man aber auch bedenken das die Windel den Po vorher auch noch etwas aufheißt und man soll fei Kinder lauwarm in wenig Wasser Baden, dann kühlen die eher aus als Wadenwickel. Meinem kleinen hatte dies gefallen.Gute Besserung#winke

22

Guten Morgen,

das Fieber könnte von den Zähnen kommen oder vom 3-Tage Fieber.
Ich würde nicht im Wechsel was geben, weil die Kinder sollen ja auch ein bisschen fiebern.
Ich geb meinen kleinen erst ab 39,5 ein Zäpfchen.
Wenn ich aber merke das er unruhig ist und nicht zum schlafen kommt, dann geb ich ihm Virbocol.

Mein Großer hatte vor einem Jahr fast 40°C fieber und er war auch nicht so fit. Am nächsten Tag war das fieber weg und er war fit wie ein Turnschuh. Keine ahnung was das da war.

Lg Simone