Baby ist blass, warum?

Hallo an Alle,

ich war heute mit meiner kleinen Tochter bei Verwandten zum geburtstag und da meinten alle, dass sie blass aussieht. Mir ist das auch schon aufgefallen und eine Freundin hat vor Kurzem das Selbe gesagt.

Nächste Woche habe ich eh einen Termin zur U4, wo ich das Thema ansprechen werde.
Hat jemand Erfahrungen mit der Blässe von Kindern gemacht und woran hat es da gelegen?

LG und Danke für eure Antworten, mache mir totale Gedanken :-(

1

Ich meine mal gehört zu haben das das mit der Sauerstoffversorgung zu tun hat.

Eine Freundin ihrer wurde im Schlaf immer Schneeweis, ihr wurde ein Atemüberwachungsgerät vom Arzt nahegelegt.

Frag einfach beim Arzt mal nach#winke

2

Bei Isa war es Eisenmangel. Musstes du in der SS Eisenpräperate nehmen weil dein HB zu niedrig war? Dann wirds wahrscheinlich daran liegen. Ist aber nicht weiter schlimm. Wir musten lediglich relativ bald mit Hirsebrei-Beikost beginnen.

6

Ja danke für deine Antwort. Ich hatte während der SS Eisenmangel und musste deswegen auch Eisentabletten nehmen.

LG

3

Das kenne ich auch! Mein Sohn war auch eine Blass-Schnute und ich bin deswegen mal mit ihm zum Arzt gegangen, weil ich auch Mangelerscheinungen dachte. Die Helferin wollte ihm Blut abnehmen, was nicht geklappt hat und dann kam die Ärztin rein und hat einfach das untere Augenlid ein wenig nach unten gezogen und da sah alles ganz rosig aus worauf hin sie einen Eisenmangel ausgeschlossen hat. Das kannst Du ja mal selber machen.

Bald wird mein Sohn 9 und in der Zwischenzeit hat er eine "gesunde" Gesichtsfarbe ;-)

Alles Gute
Kirsten

4

Bei der Tochter einer Bekannten war das auch. Da war das Blut nicht okay. Meine Bekannte hat sehr lange voll gestillt und war selbst Vegetarierin. Da hat an Nährstoffen so einiges gefehlt. Da war es schon so weit, dass das Kind eine Bluttransfusion gebraucht hat.
Also unbedingt und schnellstmöglichst checken lassen. Würde nicht auf U4 warten.

P.S. Hoffentlich hab ich dir keine Angst gemacht.

7

Nein Angst habe ich dadurch nicht bekommen. Ich stille seit der 3 Woche nicht mehr, da ich kaum Milch hatte. Vegetarierin bin ich auch nicht. Abchecken lasse ich das aber trotzdem auf jeden Fall! Wer weiß schon was es ist.

LG

5

Oder es ist einfach nix!!!Jeder antwortet Dir was er hört oder gelesen oder erlebt hat und das sind zig unterschiedliche Meinungen..ich hab neulich angefragt weil mein Sohn Kopfschmerzen hat als Kleinkind und als erstes lese ich was über Hirntumor..War das ganze WE fix und fertig...Also mach dich nicht verrückt..Meiner z.B. war immer mal blass zwischendurch und es war nie irgendwas..Ich bin auch manchmal blass ...In den seltenen Fällen ist was, aber in den meisten eben nicht..:-)