Wann gebt ihr Viburcol?

Guten Abend Zusammen #winke

mich würde mal interessieren, wann ihr euren Babys ein Virburcol Zäpfchen gebt.

- Erhöhte Temperatur? (bis 38,5 oder 39, oder gebt ihr direkt Paracetamol/Nurofen oder was auch immer...)
- Zahnungsbeschwerden?
- Erkältung?
- bei Einschlafproblemen bzw. Durchschlafproblemen?

Und kann man was falsch machen, wenn man eins verabreicht?
Ich dachte neulich, meine Kleine hat Schmerzen vom Zahnen und habe ihr abends ein Zäpfchen gegeben (in der Apo wurden mir da die Viburcol empfohlen). Am nä. Tag war aber nichts mehr von Schmerzen zu merken und ein Zähnchen ist auch nicht durchgekommen bzw noch nicht in Sicht. Geschadet hat ihr das Zäpfchen sicher nicht, aber ob es sonderlich förderlich war? Ich weiß ja nicht genau, was sie hatte... Möglicherweise einfach nur mal nen schlechten Tag, den haben wir ja alle mal ;-)

Gibt es noch andere "Symptome" die ihr mit Viburcol behandelt?

Mein KiA hält leider nix von Homöopathie, daher kann oder will er mich da auch nicht beraten #aerger

LG und einen schönen Abend #blume

1

Hallo,
habe die auch schon zu Hause liegen, aber brauchte sie bisher noch nicht geben..bin damit auch vorsichtig...

Hat es denn bei Deiner Maus was genutzt, als Du das Zäpfchen gegeben hast???

Bei Temperatur würde ich die auf jeden Fall nicht geben, solange sie dabei noch einigermaßen zufrieden ist, sollte man ja "Fieber" ruhig lassen und nicht behandeln!!!

Mein Kinderarzt meinte, wenn sie sehr unruhig von der Impfung gewesen wäre, dann hätte ich sie ihr geben können, war sie aber zum Glück nicht!!!

Viele Grüße

2

Hallo,

Virburcol Zäpfchen helfen nicht gegen Fieber. Da musst du was anderes geben - Ben U Ron oder so was.
Ich hab es gegeben wenn er sehr quengelig war wegen dem Zahnen, aber nur vorm Schlafen gehen, damit er besser schlafen kann.
Hat aber auch nicht immer geholfen.

3

Huhu,

bei meinem ersten Sohn hab ich sie ständig gegeben, meinem zweiten ganz selten und meinem dritten noch nie :-).
Sie sollen gegen Unruhezustände helfen, wenn sie einfach nicht zur Ruhe kommen. Wenn ich so zurückdenke, geholfen haben sie eigentlich nie :-).
Diese Unruhezustände gehören nämlich einfach dazu, da hilft meiner Meinung nach auch kein Zäpfchen ;-).

LG Katharina

4

Hey....
Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt und schon von Geburt an sehr unruhig, sie konnte Abends nicht einschlafen weil sie so aufgedreht war, mein Kinderarzt hat mir Viburcol und Carum Carvi Zäpfchen dafür empfohlen. so viel ich weis darf man in dem Alter 3x am Tag ein halbes geben. ich gebe ihr aber jeden Abend vor dem schlafen ein halbes und sie ist schon viel entspannter....Bei Fieber haben meiner kleinen ben-u-ron 75 mg Zäpfchen geholfen.... ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.... viel Glück!! Lg Kristin

5

Guten Morgen ;-)

danke für eure Antworten!
Also bei meiner Kleinen hatte es schon geholfen, sie ist ruhiger geworden und hat auch bald drauf geschlafen.
Aber den Antworten nach, war es vllt auch nur ein Glückstreffer, das es da geholfen hat #schein
Ma schaun wanns denn wirklich los geht mit Zähnchen und ob sie dann helfen ;-)

6

Ich gebe die gar nicht. Bei Unruhe benötigt ein Kind meiner Meinung nach kein Zäpfchen, sondern eine Bezugsperson. Bei Schmerzen und richtig hohem Fieber gibt es Paracetamol oder Ibuprofen, bei normalem Fieber wieder nur die Fürsorge der Bezugsperson.

7

Hallo,

meine kleine Maus (10 Mon.) zahnt momentan und schläft dadurch sehr unruhig, wacht oft auf und schreit schrill #heul, drückt die Hände in den Mund. Man kann auch schon deutlich die beiden oberen Schneidezähne durch das Zahnfleisch schimmern sehen. Aus diesem Grund habe ich heute das erste Mal ein Viburcol-Zäpfchen gegeben - mal sehen, ob´s Erleichterung bringt #gruebel.

Zur Zeit schläft sie schon zufrieden, aber laut schnarchend #rofl, in ihrem Bett....

LG
pfaelzerin69

8

Anstatt schrillem Schreien nimmt man doch gern etwas Geschnarche in Kauf. Ob nun der Mann schnarcht oder das Baby ist doch egal ;-)#rofl

9

#pro