Hört denn das mit dem Drücken nie auf????

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus wird nächsten Montag 12 Wochen und sie drückt immer noch so arg. Ich weiß ja, dass sich das ganze noch ein paar Wochen hinziehen kann aber es hat sich ja noch nicht einmal verbessert und langsam mache ich mir auch echt Gedanken, dass es an mir und meiner Ernährung liegt ( stille voll). Denn durch das Drücken kommt sie nur schwer in den Schlaf und schläft auch nicht wirklich fest. Somit ist sie dann auch meistens schlecht gelaunt weil sie nur wenig und dann auch nie wirklich tief schläft. Wir kommen übrigens in ner Nacht auch kaum zum Schlafen bei der Geräuschkulisse.

Wie war es bei euch?

Viele Grüße

1

Hast du vielleicht Sab Simplex oder Lefax für sie, das würde ihr ein wenig helfen. Oder mit Kümmelöl den Bauch massieren. Oder es gibt noch Kümmelzäpfchen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: durchhaltenm durchhalt und abwarten. Bei meinem Sohn ging es ab den 6ten Lebenstag bis er 4 Monate alt war...

2

Klingt nach 3 Monats Koliken.

Die waren bei uns mit 3,5 Monaten ganz weg.

Das hat bei uns immer geholfen:
-Lefax (Sab hat bei uns nicht geholfen)
-Fast jeden Abend baden, im warmen Wasser strampeln tut ihr gut.
-Danach mit Fenchel-Kümmelöl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren.
-So oft es geht ein kleines Kirschkernkissen auf den Bauch.
-Baby auf meine angewinkelten Beine legen und ihre Knie vorsichtig für ein paar Sekunden gegen den Bauch drücken (Da kann sie besser Pupsen).
-Fliegergriff
-Falls sie mal den ganzen Tag durchschreit und gar nichts gegen die Blähungen hilft, gebe ich Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) Danach schläft sie wie ein Stein.
-Tagsüber darf sie unter Aufsicht auf dem Bauch schlafen.

3

Die Tipps hatte ich mal gegeben, als unsere noch die Koliken hatte. Bloß Kopiert ;-)

Jetzt mit 7 Monaten, darf sie natürlich auf dem Bauch schlafen wann sie will.

4

Hallo,

mein KIA meint, die Verdauung bzw. der Darm ist erst mit ca. 4-5 Monaten ausgereift. Ich denke bis dahin musst du dich gedulden. Wenn ich meinen Kleinen tagsüber manchmal auf den Bauch lege, kommen die "Düfte" auch besser raus. Ansonsten mit den Beinchen Fahrrad fahren oder sie im Uhrzeigersinn drehen und dabei an den Bauch drücken. Das hilft bei uns ganz gut.

LG

5

Oja das kenne ich auch, nach der Einschlafflasche bzw. Stillen schlief sie gut und dann nach der 1. Flasche in der Nacht ging das Gedrücke los #schwitz da sie in der ersten Zeit wirklich extremst gespuckt hat und vor allem beim Drücken, hatte ich Angst dass sie mir dran erstickt und ich sie vorher aus dem Bett reissen muss #schock (eine Krankenschwester hatte mir den Floh ins Ohr gesetzt - die Kinderärztin hat mir dann aber was anderes erzählt). Die blöde Krankenschwester hat mich viele schlaflose Nächte gekostet....

Aber schlafen ist bei dem Gedrücke trotzdem nicht wirklich... bei uns hat es caaaa. mit 3,5 Monaten aufgehört.

LG Tina#winke