Baby 8 Monate alt und ekelt (würgt) sich seit 2 tagen von Brei?!

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner 8 Monate alt bekommt morgens noch zweimal die Flasche und Mittags ein Gemüse/Fleisch brei und Nachmittags obstbrei. Abends zum einschlafen auch nochmal die Flasche. Er hat die Breie bis jetzt immer sehr gerne gegessen. In noch nicht mal 10min war alles weggegessen.

seit zwei tagen mag er kein brei mehr essen, er würgt regelrecht. Obstbrei was er ja besonders gerne isst...wegen dem etwas süssem halt...mag er irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte....

was meint ihr?

Lg
Püppi

1

Hey,

kann es vielleicht mit den Zähnen zu tun haben? Unsere Große hatte das genauso! Oder sind vielleicht ein paar kleinere Stückchen im Brei? Das reichte bei uns auch schon um den Würgereiz auszulösen! :-D Sonst wüsste ich leider auch nichts!

Viel Glück und halte durch! Verhungern wird er nicht! :-D

LG
Elke mit Jana (3) und Tom (5 Monate)

2

Hallo

danke erstmal für dein antwort,

breie mit stückchen tue ich zusätzlich noch pürieren, weil ich merke das er so zusätlich würgt....aber was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist...wieso wegen den zähnen ? Er hat noch keine zähne, warte auch schon ganz ungeduldig auf die :-)))... also kann es sein das er dann zahnt? Essen die dann schlechter oder wie?

lg

3

Ich gebe Johanna dann zu trinken wenn sie mal würgt...aber sie würgt bei mir nur bei angerührtem Brei und da denke ich liegt es daran weil er etwas zu trocken angerührt wurde...