Sorry, aber dunkle Fäden im Stuhl...

Hallo ihr Lieben,

ich hab vorhin bei meiner Kleinen (9 Wochen alt) dunkle Fäden im Stuhlgang entdeckt. Das war das erste Mal. Im Moment spuckt sie auch wieder mehr.
Ich stille sie voll.

Wisst ihr vielleicht was das ist?

Sollte es nochmal sein rufe ich Montag gleich beim KiA an.

Lg

1

Hi,

Hast Du ihr vielleicht schon irgendwas Beikostartiges gegeben? Zum Beispiel Möhren im Fläschchen oder sowas?
Dann sind das wahrscheinlich Pflanzenfasern die noch nicht verdaut werden können. Parasiten sind oft beige bis gelb.
Wenn sie nichts bekommen hat würde ich zur Sicherheit vom Arzt abklären lassen.
LG

2

Nee sie hat noch nichts weiter bekommen. Wir haben ihr lediglich mal etwas Fencheltee gegeben, aber davon wird das wohl eher nicht kommen #kratz

3

nee, von Fencheltee nicht. Kannst Du das denn völlig ausschließen? Also, bei mir ist das z.B. so, daß meine Mutter dem Kleinen mal heimlich bischen Banane geben wollte. Na gut, ich fand das nicht so schlimm, nur halt daß sie es heimlich machen wollte.

Wenn´s nochmal vorkommt, und sie definitiv nix bekommen hat, dann würde ich die nächste volle Windel aufheben und am Montag früh direkt einem KiA zeigen, der kann dann mit Sicherheit sagen ob es irgendwas unschönes ist.

weitere Kommentare laden
5

Würmer könnten es aber keine sein, oder?

7

Woran erkenne ich das denn?

Und wie würde sie die bekommen?

8

Ich hab keine Ahnung :)

Hab aber kurz gegoogelt und die häufigste Erklärung ist wohl Banane.

6

hi,

ich habe auch als erstes an Banane gedacht.

Wenn die Babys Banane essen, sind dunkle Fäden im Stuhlgang.
Sieht echt komisch aus.
Das ist auch schon so, wenn die Kleinen nur eine ganz kleine Menge essen...

lg Laila