babyschaukel sinnvoll

ich bin am überlegen für meine kleine 13 wochen alt so eine schaukel zu kaufen, die alleine schaukelt. ich habe natürlich noch kein plan welche.

hat wer von euch sowas? wie lange kann man die benutzen?

vielen lieben dank

1

was für eine schaukel meinst du? die selber schaukelt? ne wippe oder meinst du die die es z,.b. von fisher price gibt?
#kratz

2

Also hierzu mal MEINE Meinung:

Ich finde die Dinger total überflüssig. Meiner Meinung nach sind Elter, die sich so ne Schaukel kaufen zu faul ihr Kind selbst im Arm zu schaukeln oder rum zu tragen, wenn es zur Ruhe kommen soll...

3

ich trage mein kind sehr sehr viel, im TT oder auf dem arm. aber ich muss auch mal ein wenig haushalt machen

4

Ja, finde die Meinung auch ein bissel überzogen. Das hat mit Faulheit nix zu tun! Halte auch nix von den Dingern, aber jeder kann das doch selbst entscheiden! Finde sie auch teuer und man weiß halt net wie das Kind reagiert. Ich habe so eine "Hängematte".
Schau mal:
http://www.amazon.de/dp/B0001URJDU/ref=asc_df_B0001URJDU8142970?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0001URJDU

Die ist auch super

weitere Kommentare laden
8

Ich habe mir eine von meiner Freundin geliehen, da war meine Tochter aber schon älter, vllt. ein halbes Jahr. Sie saß einfach wahnsinnig gern da drin, seit dem sie sitzt hat sie eine richtige Gitterschaukel, die bei uns im Flur hängt.

Du schreibst ja, du brauchst sie um den Haushalt zu machen, hm... den macht man jeden Tag, der eine braucht 1h dafür, der andere 5. Oder mehrmals am Tag für ne halbe Stunde?! Wie auch immer, ich würde ein so kleines Kind nicht länger als 20min am Tag rein setzten, das vielleicht auch nur jeden zweiten oder dritten Tag. Das Problem ist, dass die Schaukeln Sitzschalen haben, die lassen sich nicht verstellen. Dein Kind sitzt also drin und das ist wie du sicher schon gelesen oder gehört hast nicht gut für die Muskulatur des Rückens.
Für 20 Minuten am Tag ein paar mal die Woche braucht man aber die Schaukel nicht, die sind schon recht teuer.

Ich habe auch viel getragen und für den Haushalt wo ich sie nicht tragen konnte, habe ich sie ins Laufgitter zum schlafen oder spielen gelegt (mit 13 Wochen konnte sie mit dem Spielbogen schon ein paar Minuten was anfangen) oder ich hab sie auf eine Decke auf den Boden gelegt, manchmal durfte sie auch in die Wippe, sodass sie mich beobachten konnte.

Um zu deiner Frage zurückzukommen, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, würde noch rein passen, aber spätestens ab Krabbelalter sind die Teile total uninteressant.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Mucci

9

Hallo!

Ich hatte so eine Fisher Price Schaukel für meinen Sohn (ich glaub Meeresschaukel oder zumindest ähnlich), und zwar nicht, weil ich zu faul oder sonstwas war, sondern weil er an der Grenze zu dem war, was man als Schreikind bezeichnet.

Ich hab die Schaukel genutzt, wenn alles Stillen und Tragen (auch im Tuch) nichts mehr geholfen hat, 20 Minuten da rein und er war wieder entspannt. (Also er hat bereits nach kurzer Zeit aufgehört zu schreien, nicht, dass jetzt hier jemand denkt, ich hab mein Kind so lange in der Schaukel brüllen lassen).

Allerdings wollte er mit 4 Monaten dann nicht mehr drin sein, danach stand sie nur noch rum. Also aus meiner Erfahrung: Nein, es lohnt sich nicht mehr, es sei denn, Du planst noch mehr Kinder, dann vielleicht schon. Ich hatte meine Schaukel übrignes gebraucht gekauft für 60.- und fast das Geld auch wieder bekommen, als ich sie weiterverkauft habe.

LG

abbymaus

13

Diese Schaukeln kenne ich nicht, kann aber die babybjörn Wippe dafür empfehlen! Das Kind schaukelt sich quasi selbst und man kann sie auch ganz flach stellen. Unsere Tochter liegt supergern drin, steht bei uns in der küche. Sonst liegt sie auf dem Boden mit Decke.
Lg, kate

14

Also wir konnten eine gebrauchte Wippe übernehme. Mein Kleiner lag aber sehr selten darin. Zu Beginn konnte er gar nichts damit anfangen und er hing auch so ungelenk dadrin, dass ich ihn da nicht drin lassen wollte.
Mein Kleiner lag bzw. liegt immer noch meistens auf seiner Krabbeldecke, wenn ich was im Haushalt mache.

Ich will ihn dafür auch nicht in die Trage machen. An den heißen Herd z.B., wo eventuell noch Fett spritzt muss ich mein Kind nicht hinhalten und wie du schon sagtest: beim Klo schrubben muss er auch nicht vorne hängen ...

Also meiner Meinung nach kann man sein Kind auch mal ruhig alleine auf ner Krabbeldecke liegen haben (natürlich wenn es sich nicht beschwert und sich beschäftigen kann), man muss doch nicht 24 h am Tag das Kind "beklucken", (manche gehen ja wohl sogar mit Tragetuch und Baby in die Dusche #kratz) und das hat sicherlich nichts mit faul zu tun. Generell wird man ja gerne mal als faul bezeichnet, wenn man sein früheres Leben nicht komplett aufgibt und NUR noch Mutter ist, sondern ab und an auch mal noch was für sich macht. Das geht ja gar nicht #nanana;-)

Naja, um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Ich denke eine Wippe wär ne gute Idee für dich :-) Die Wippen von Babybjörn sollen wohl ganz gut sein, sind aber auch recht teuer http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=babybj%F6rn+babysitter&x=0&y=0&sprefix=babybj%F6rn%2Caps%2C204