Erinnerung für Gäste an Taufe - Alternative zu Mandeln gesucht...

Hallo,

wir feiern im September die Taufe der Kleinen und die Einschulung der Großen.

Als Tischkärtchen basteln wir kleine Schultüten, in die was Süßes kommt, nun suche ich noch was, was die Gäste an die Taufe erinnert...
Bei der Großen hatten wir die Mandelsäckchen als Gastgeschenk, ist es blöd, wenn wir das wiederholen?

Oder habt ihr ne tolle Alternativ-Idee?

LG; Sunny

1

Haben weiße Kerzen mit einem schönen Band Versehen :)

2

Hallo

Meine Schwester hatte kleine Engelchen , fand die Idee super! #freu

Lg Nadine

4

Danke schon mal...

Da einer der mögl. Taufsprüche dieser ist: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

dachte ich an folgendes:

Den Spruch mit Namen und Datum auf Transparentpapier drucken und als Windlicht über ein Teelicht?

Wie findet ihr das?

6

Genau das haben wir auch gemacht, aber statt Teelicht habe ich in der Drogerie diese Einsätze für die "katholischen" Grablichter gekauft, allerdings in weiß, da ist dann noch so ne Plastikummantelung drum, sonst könnte ja das Papier Feuer fangen (bei uns sind viele Kinder bei der Taufe anwesend), die Reaktionen weiß ich allerdings erst am 10.06., da wird meine Kleine getauft!

5

Schau mal bei ebay rein, da gibt es ganz tolle Gastgeschenke.....bei uns gibt es diesmal dieses:

http://www.ebay.de/itm/160790653279?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

7

Unsere Taufpaten haben Babysöckchen mit Süßem drinnen gehabt und da einen Schlüsselanhänger mit Foto von dem Kleinen:-)Hinten dann das Taufdatum drauf.
Das fand ich total toll:-)