Impfung in den Po ... ist das nicht veraltet??

Hallo Mama`s

Frage steht ja oben ... :-) Wir haben den Kinderarzt gewechselt und heute war die Impfung dran und die hat sie in den Po bekommen ... sonst immer in den Oberschenkel. Meine Maus ist 1 Jahr alt. Wollte nur mal frage .. ich kenn das auch nur in den Oberschenkel.

LG

Yvonne mit Svea

1

Huhu!

Unser Kinderarzt hat bisher auch immer in den Po geimpft. Jeweils einmal rechts und einmal links. Unser Kinderarzt ist aber auch eher vom "alten Schlag". Ich find's gut, dass im Po geimpft wurde. Unser Schatz liegt nicht gerne auf dem Rücken. Auf dem Bauch liegend konnten wir ihn viel besser von der Impfung ablenken. Bei der dritten Impfung hat er nicht einmal gejammert, weil er so beschäftigt war seine Umgebung zu erkunden.

Liebe Grüße!

2

Hallöchen...#winke

hmm also ich weiß auch nicht richtig... Emely hat gestern auch ihre 1. Impfung bekommen und das auch in den Po. Auch Lea hat sie schon immer in den Po bekommen... kenn das allerdings mit dem Oberschenkel auch aber da haben sie meine kleinen jetzt noch nicht hinbekommen!!

LG Jenny mit Lea#verliebt 6J. und Emely#verliebt 11 Wochen

3

Soweit ich weiss...tut es im Popo weniger weh...#winke

4

Huhu,

unser KiA impft auch im Po, ist aber auch schon 30Jahre im Beruf und somit wahrscheinlich ne reine Gewohnheitssache.

Ich hab gelesen, daß das Risiko einen großen Nerv in der Nähe des Impfpunktes zu schädigen im Po sehr hoch ist und daß angeblich die Wirksamkeit der Impfung im Oberschenkel viel höher ist.
Ich persönlich finde ja, daß man nicht alles was früher gut war, und womit Millionen von Kindern groß geworden sind heute umändern muß. Außerdem hab ich noch nie von irgendwem gehört oder gelesen, daß eine verpfuschte Impfung im Po zu Problemen geführt hat, hab dafür aber schon öfters gehört, daß Impfungen im Oberarm Probleme gemacht haben und da werden die Kiddies ja später ohnehin geimpft.

LG

5

Hallo,

ich bin Arzthelferin und wir dürfen schon seit Ewigkeiten nicht mehr ins Gesäß impfen. Ich kenne auch keinen Arzt, der das noch macht.

lg

6

Unser Kinderarzt impft nur im Oberschenkel, er ist großen (7 & 4 Jahre) bekommen ihre Impfungen in den Oberarm.

7

Also in´s Gesäß sticht man eigentlich nur selten bei Kindern, da die Oberschenkel schon viel weniger Druck und Reibung ausgesetzt sind als das Gesäß! Zu dem Kann der KiA das Kind mit einer Hand halten, schnell beide Spritzen setzen und das Kind übergeben, das Kind sieht dass Mama da ist, dass der piex nicht mamas schuld ist etc.

8

hihi, komisch meine Nachbarin rennt wegen genau dem Gegenteil zur Zeit Amok.

Unserer impft immer in die Beine, ab dem 3. Lebensjahr in den Arm.

Was flippt sie aus deswegen, wie KAAAANN der NUR?!!#drache
Sie würde es voll verstehen wenn ihr Tochter dem Arzt dafür eine Zimmert
(okay, wer bitte findet es normal das eine 3 Jährige einen Erwachsenen schlägt#kratz)

Es wäre UUUUUNverschääääääääämt sich das zu wagen, sie würde soooooofoooooort den Arzt wechseln.

Als ich meinte was daran schlimm sei, immerhin tut ein Pieks in den Arm weitaus weniger weh als einen in die Oberschenkel wurde die fuchsteufelswild, die Armen Kinder sie suche sich jetzt einen Arzt der wie früher in den Po Impft.

Soll ich ihr sagen das die Ärzte alle generell ab 3 in den Arm impfen oder soll sie es selbst rausfinden#schein:-p

Woher kommst du, den weiten Weg um bis zu deinem Arzt zu kommen würde sie auf sich nehmen#rofl

9

Meine kleine bekommt ihre Impfungen in die Oberschenkel und mein Sohn (10 Jahre) in die Oberarme :)

In den Po ist veraltet aber uns hat es ja auch nicht umgebracht oder *gg*

LG fanti