Weiß keinen Rat mehr?vielleicht kann mir einer helfen?

Hey Mädels .....

Also es geht um die mullwindeln oder spucktucher.....

Wenn ich meine kleine Stille,läuft öfter Milch aus.ich Leg ihr das Tuch dann immer so an den Hals das es die Milch aufsaugt u d nicht dann alles nass ist.

Also jetzt zu meinem Problem...die Tücher Wechsel ich sehr oft auch mehr Mals am Tag wenn's sein muss.will ja nicht nach saurer Milch stinken.und die Tücher stinken:-p

Also Wasch ich sie ganz normal in der Maschine bei 40grad und was ist stinken immer noch,aber nicht nach Milch sondern nach nassem Hund oder so ganz ekelig!!!
Also hab ich alles nochmal gewaschen auf 60grad und war dann alles frisch und sauber.

Jetzt hab ich heute wieder gewaschen auf 60grad und die Tücher stinken schon wieder:-[

Meine Schwiegermutter hat sie jetzt mit genommen zum waschen,obs dann nicht mehr sti kt?

Kennt das jemand von euch?soll ich ander Waschmittel nehme?oder sakrotan?

Hab schn das Gefühl Tücher schrumpfen,heißer kann ich sie nicht waschen,ist dann nix mehr von übrig.

Lg donkey mit Emilia 23tage

1

Hallo

ich wasche Spucktücher / Mullwindeln grundsätzlich nur bei 60°.
Vielleicht bringt ein Hygienespüler was. Nimmst Du vielleicht zu wenig Waschmittel?

Ich verwende nur persil Pulver.

LG Kati mit Kiddies

3

Ich wasche alles bei 30 grad. Waschmittel von Lidl oder dasch, hygienespüler no Name und Weichspüler lenor oder vernel. Danach ist alles sauber und nichts stinkt. Mein kleiner verträgt die Wäsche Super.

2

Laß mich raten....

Du nimmst Flüssigwaschmittel??

#schein

4

Jo nehme persil Color flüssig....

Denkst du das kommt vom flüssig Waschmittel?
Nehm das schon lang hat bis jetzt nie was gestunken bis jetzt?

5

Das denke ich... das flüssige Waschmittel verstopft die Löcher und da sammeln sich dann Dreck, Bakterien & Co. und das STINKT!

Die restliche Wäsche riecht wohl dann auch nicht mehr so frisch???

Wasche mal ein, zwei Maschinen bei 95 Grad (mit Pulver, nichts flüssiges mehr verwenden) ins Weichspülfach machste Essigessenz. Das tötet erstmal alles ab und die Maschine riecht wieder neutral.

Danach hin und wieder mal ne Maschine bei 60 Grad waschen. Dann solltest Du keine Probleme mehr haben. Hygienespüler kannst Du Dir sparen! ... es sei denn Du benutzt es für den Geruch, aber der Maschine hilfts nicht ;-)

R. #klee

Dein Flusensieb kannst Du auch mal kontrollieren...

6

also ich habe spucktücher von ikea und die kann man bis 90 grad waschen sind sehr gut, vor allem nicht so dünn wie andere.
Ich habe das mit dem stinken ab und an, wenn die waschmaschiene länger nicht benutzt wurde oder wenn die wäsche ausversehen mal länger in der waschmaschiene lag.
Ich benutze persil und keinen weichspühler, da ich dagegen allergisch bin.

Lg und viel glück und freude mit deiner kleinen

Kaskarta mit der friedlich schlafenden 11 1/2 wochen alten maja

7

wir nehmen auch das flüssige persil und es stinkt nix. schau mal in den gummirand an der trommel wo die tür ist. durch die feuchtigkeit setzt sich dort gern grünspan oder sowas ab. hatte ich auch schon u davon riecht dann alles

8

Hatte das vor der Wäsche sauber gemacht den Gummi.meine Schwiegermutter hat die Tücher jetzt gewaschen mit Pulver und auf 60Grad sinken nicht mehr.
Muss wirklich mal meine maschine nach gucken und mal alles sauber machen.waschmittel Reste und so