Bei Baby spritzt Speichel aus dem Mund - bei wem noch ?

Hallo #winke,

hatte vor einiger Zeit dieses "Problem" schon einmal gepostet, allerdings mit sehr geringer Resonance :-( - deshalb noch mal:

Meine Kleine ist eine Raupe Nimmersatt.... und ihr läuft scheinbar richtig das Wasser im Mund zusammen....#mampf

Nun ist mir schon einige Male aufgefallen, dass, wenn sie den Mund aufmacht, ein kleiner Strahl Speichel bogenförmig herausspritzt - sieht total lustig aus, eben wie bei diesen Schlangen, den Speihkobras #rofl. Scheinbar läuft ihr wirklich dermaßen das Wasser im Mund zusammen #mampf, dass es beim Öffnen im Strahl herausschießt .

Kennt jemand das auch von seinem Baby ? Würde mich einfach mal interessieren. Und wenn ja, verschwindet dieses Phänomen wieder ? Könnte mir vorstellen, dass das ja nicht angenehm ist, wenn sie mal älter ist, z Bsp. im Kiga und wird von anderen Kindern dann ausgelacht oder gehänselt #kratz.

LG
pfaelzerin69

1

#winke

ja, das kenn ich! Macht Nils auch immer #rofl

Keine Ahnung woran das liegt oder ob das wieder weg geht, aber is eigentlich fast immer wenn er richtig Kohldampf hat. Bin mal gespannt ob hier jemand mal was Informatives dazu schreiben kann!

LG und einen schönen Abend
Steffi

2

Hallo Steffi,

ja das hoffe ich auch...

LG
pfaelzerin69

3

Unter der Zunge ist ein Speicheldrüsen Ausgang. Wenn ihm " das Wasser im Mund zusammenläuft" und er den Mund aufmacht dann spritzt es xD das haben Erwachsene auch. Hat also nix mit dem alter zu tun.

4

HAllo,

BEi meinem baby kenn ich das nicht, aber ich kann sowas mit Absicht machen. :) wie ne Schlange. Ist nicht schlimm.