Zu niedriger Hb-Wert..Erfahrungen???

Unser kleiner Mann wird am 9. Juni 5 Monate..Er hat schon nen Noro und nen RS-Virus (Lungenentzündung) hinter sich. Jedes Mal mit Aufenthalt im KH..
Seit gut ner Woche ist er leicht erkältet..die Nase wird besser, aber er hustet noch viel..deshalb waren wir heute zum 2. Mal beim KA..der hat dann ein Blutbild gemacht (in den Finger gepixt) und da kam leider raus, dass Louis eine Blutanämie hat, Hb-Wert von nur 8,6 und 11 müsste er haben..
Der KA meinte, das wäre zu niedrig und wäre der Wert unter 8 gewesen, dann hätte er uns gleich ins KH geschickt..
Jetzt soll Louis ferro sanol Tropfen nehmen und in spätestens 6 Wochen wird noch mal ein Blutbild gemacht..
Natürlich mache ich mir jetzt heftigst Sorgen.... Er hat schon so viel durch..
Hat von Euch vielleicht Jemand Erfahrung damit??
Bin für jede Antwort dankbar...

1

Achtung: Eisenpräparate haben die Eigenschaft, dass sie stopfen....es kann passieren, dass er dann Verstopfung hat

2

ja das stimmt und der stuhl wird richtig schwarz

3

Hallo!

Bei meiner Kleinen ist ein dauerhafter eher niedriger HB-Wert krankheitsbedingt. Eisen zuführen war bisher nie nötig, aber im zarten Alter von 10 Tagen bekam meine Maus ihre erste Bluttransfusion. Das ist deinem Sohn ja erspart geblieben.

Im Grunde brauchst du dir aber keine großen Sorgen machen. Wenn sich dein Sohn normal verhält und nicht übermäßig viel schläft ist noch alles im Rahmen. Trotzdem muss der HB natürlich noch mal kontrolliert werden.

Deinem Sohn gute Besserung und dir mal ein #liebdrueck

Liebe Grüße,
majixx

4

War das die erste Kontrolle? Und dann noch aus dem Finger, nicht mal venös. Da mach dich mal noch nicht verrückt. Da schwankt der Wert sehr. Sieht er blaß aus( Augenlider innen) ist er schlapp uns viel Müde? Kaufe ihn die Säfte zum trinken wo Eisen drin ist, gibt es doch von Hipp, alete und wie sie alle heißen. Dein Kinderarzt hätte mal venös abnehmen sollen, wenn er so niedrig sein sollte und nicht kapillar .#winke