Wie stell ich um vom Stillbett aus Babybett?

Meine Kleine ist erst 8 Wochen alt, aber ich fange zum 01.07. wieder an zu arbeiten und möchte sie gerne in ein Babybettchen legen. Lilly wird noch gestillt, das möchte ich trotz arbeit gerne weiterhin tun, solange es möglich ist, aber sie sollte doch möglichst bald in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Wie mache ich das am besten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Sie schläft schon ab und an mittags alleine, da muss ich mich nicht mehr daneben legen. Nur abends will es noch nicht klappen.

Danke schonmal für eure Ratschläge.

LG
Lyra

1

Huhu,

stell das Bettchen einfach direkt an deinem Bett. Dann kannst du die entfernung schritt für schritt vergrößern und irgend wann klappt es dann von ganz allein.
LG mimi mit Leon#verliebt

2

Wir haben von Ikea das Hensvikbett auf einer Seite nur mit dem Brett zusammengebaut und an unser Elternbett angestellt. Dort schläft der Große jetzt als wäre es ein Beistellbettchen seit er ein Jahr alt ist. Seitdem gehe ich nämlich wieder arbeiten.

Mit zwei Kindern wird diese Lösung allerdings etwas schwieriger ;-) Aber wenn Du sie da jetzt reinlegst, kannst Du sie zum Stillen rüberholen und sie kann im Bettchen weiterschlafen. So hat sie ihr eigenes Bett, Du Nachts weitestgehend Deine Ruhe und das mit dem Arbeiten klappt auch.

Gruß
marjatta

3

hallo

unsere tochter ist fast 8 monate alt. wir haben nach dem stubenwagen mit 5 monaten aufs babybett umgestellt und das bett wie ein beistellbett an das ehebett ran gestellt ohne gitter zwischen uns und die rille mit einer poolnudel ausgestopft. lege immer nur ein stillkissen an ihre bettkante.ist total praktisch so:sie kennt ihr bett, hat ihren eigenen platz und gerät nicht unter meine decke, ich kann so zu ihr greifen und sie schnell zu stillen "rüberziehen".leider hat es nun so bald ein ende, denn sie fängt an nachts zu mir zu robben und bald könnte sie abends wenn wir noch nicht im bett sind über die deckenmauer in unserem bett rüberkrabbeln und aus dem ehebett fallen, somit muß leider bald das gitter zwischen uns.
lg siem mit 3 mädels