wieviel zur Taufe geben?

Hallo,
wir sind am Wochenende auf eine Taufe eingeladen. Wir wollen ein Geldgeschenk machen, sind aber unschlüssig, wieviel "angemessen" ist.
Die Eltern sind Arbeitskollegen, mit denen wir auch privat befreundet sind. Wieviel würdet ihr geben?

1

Huhu, ich denke 30-50 € sind okay.

LG

2

Bei uns im Bekanntenkreis war letztes Jahr auch eine Taufe. Es sollte NUR Geld geschenkt werden. Angeblich für das Konto des Kindes....

Die Familie war sehr sehr knapp bei Kasse.. und 4 Wochen nach der Taufe wurde ein neues Auto gekauft. Jetzt stehen Kosten an fürs KinderZimmer die nicht bezahlt werden können und auch für sonstige Sachen wie Zb. Kinderschwimmen etc. ist kein Geld da. Auf die Frage was mit dem Taufgeld passiert ist kam keine Antwort...

Seit dem schenke ich generell kein Bargeld mehr!

5

Gut, das ist natürlich ne Schweinerei. Aber ich weiß sicher, das das Geld für den Kleinen verwendet wird;-)

10

Dann würde ich je nach Freundschaftsgrad und natürlich je nachdem wie es euch finanziell geht 30-50 euro schenken :)

3

Hi,
ich würde 20Euro geben.

4

Mit wie vielen Personen geht ihr denn hin? Ich denke so zwischen 50 und 70 €.

6

Mein Mann und ich. Und unser Sohn, aber der ist mit knapp 12 Wochen noch nicht so zahlungskräftig:-p

7

Also dann seid ihr zwei "Esser" :) Dann würde ich 50€ sagen.

8

Hallo,

ich kann die Frage gar nicht so pauschal beantworten. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Und wie ist eure finanzielle Lage? Und wie eng seid ihr befreundet?

Wenn es jetzt das Kind meiner besten Freundin wäre würde ich bestimmt mehr geben, als wenn es nur eine gute Bekannte ist.

Hör auf dein Bauchgefühl. Man muss ja auch nicht übertreiben.

Liebe Grüße

Anni

P.S.: Manchmal hilft es auch nochmal in DM umzurechnen!! #schwitz

9

nee, laß mal sonst wird mir übel#schwitz

Also sie ist eine gute Freundin von mir, unsere Männer sind locker befreundet und insgesamt sind wir alle vier Kollegen, nur wir Mädels beide in Elternzeit:-D