Dentinol Zahnungsgel

Unsere Maus (morgen 5Monate#verliebt) bekommt unten gleich 2 Zähnchen auf einmal und ich wollte ihr das Zahnungsgel geben weil sie NUR jammert aber da steht was von Ethanol 70% drauf#schock#schock

Da kann ich das Baby ja gleich mit ner Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern.

Oder ist das so konzentriert das es unbedenktlich ist?

Gibts rezeptfrei in jedem DM zu kaufen #kratz

Lg #torte#tasse

1

Ich nehme an, das ist dasselbe wie Dentinox (Österreich).

Ja, da ist Alkohol drin und ja, es ist in harmloser Konzentration. Aber es ist dennoch Alkohol.

Ich hab das Dentinox auch, gebe es aber nur im Akutfall (wenn die Kleine nachts nicht schlafen kann). Ansonsten bekommt sie Osa-Gel oder Osanit-Kügelchen auf homoöpathischer Basis.

Ich finde, man sollte nicht gleich zu richtiger Arznei greifen, aber ich finde auch, dass man ein Kind nicht leiden lassen muss, nur weil man auf alle Arneimittel verzichten möchte.

:-)

2

wir testen gerade das zahnöl aus der bahnhofsapotheke. allerdings erst seit heute. virburcol zäpfachen hab ich auch geholt.... von dentinox wurde uns abgeraten... aber da gehen die meinungen auseinander

3

hallo

habe auch die osanit kügelchen und viburcol zäpfchen ehe rgneommen
dentinox haben wir auch zu hause .
habe e smeiner tochter ( fast 1 jahr alt) vllt 2x gegeben..
habe es selber mal probiert und es schmeckt widerlich danach, und betäubt wirklich krass