Medela Calma ?!

meine tochter bekommt einmal am tag muttermilch im medela calma!

auf der verpackung steht dass das baby zuerst ein vaakum aufbauen muss, aber die milch läuft einfach aus der flasche raus!! auch wenn ich die flasche auf den kopf stelle läuft es raus??

ist das bei euch auch so?? habe den sauger ganz neu gekauft und die sind ja nich gerade billig!

lG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten leider auch keinen Erfolg mit dem Supersauger...
Milan wollt ihn schlichtweg nicht, konnte nichts damit anfangen, war ihm vll zu lang...?!
Ärgerte mich auch so viel dafür ausgegeben zu haben.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich weniger, außer dass du weißt, nicht allein damit zu sein...#schein

2

vllcht ist es nicht dicht, bei uns war es jedenfalls nicht so....

LG

3

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Es lief und lief und lief.

Meine Tochter hat sich ständig verschluckt.
Nachdem dieses Problem auch beim 4. Sauger auftratt habe ich Medela angeschrieben.
Die haben dann auch direkt angerufen.
Sie fragten ob ich zufüttere. Ich bejate. Daraufhin wurde mir gesagt das es von der Pre-Milch kommen könnte, schließlich seien die Sauger ja nur für Muttermilch.

Das wars dann auch schon. Ich habe die Calma Sauger in die Tonne gekloppt und habe mir die Flaschen und Sauger von Avent gekauft.
Mittlerweile bekommt meine Maus keine Mumi mehr und wird seit neustem mit Mam Anti Colic gefüttert. Auch damit sind wir sehr zufrieden.

Ob es tatsächlich an der Pre lag...?? Keine Ahnung. Meine Hebi schüttelte, als ich ihr das erzählte, nur fragend den Kopf.

Kannst dich ja mal bei Medela melden. Wenn du nur Mumi fütterst dann sollte das nicht sein.

LG
Casimir mit Emilia

4

Bei unserer ist das nicht dass es läuft und läuft; die Maus muss sich richtig anstrengen, um aus der Flasche was rauszukriegen - das ist wohl der Grund, weshalb sie sie nicht übermässig mag *grins*. Wir benutzen das Teil aber auch nur extrem selten...

Vielleicht könnt ihr eure ja mal umtauschen?