Manduca,Schmerzen weil falsch angelegt?

JUHU

mal eine Frage,Manduca endlich gekomm heut gleich mal probiert,der kleine ist 7 Monate und wiegt knapp 9kg.
Ich hab ihn nach vorn getragen also am Bauch und auch nicht ewig.
Und ich hab ziemlich schnell starke schmerzen im Steiß Bereich bekommen.Ist das normal?
Oder hat ich den Hüftgurt eventuell zu weit oben?
Bin glei n bissl enttäuscht weil so hab sch mir das ne vorgestellt.War schon grenzwertig die Schmerzen :(

1

Dann war der Hüftgurt bestimmt zu weit oben. Saß er bei Dir an der Taille? Da hat es bei mir auch immer sehr schnell arg weh getan. Seitdem ich ihn richtig auf der Hüfte trage, sind die Schmerzen weg :-) Also einfach mal runterschieben :-)

2

Alles klar,danke,ich werd das auf jedenfall noch probieren!
Auf den Rücken tragen trau ich mich noch nicht,hab noch nicht so das feeling für das ganze,also mit den reinsetzten und ranfummeln ;)

4

Auf dem Rücken tragen wir unseren Lütten auch noch nicht -> ist aber auch erst knappe 13 Wochen alt ;-)

weitere Kommentare laden
3

Man muss ein bischen rumprobieren, bis die Manduca so sitzt, dass sie wirklich bequem ist.

Hast du sie auch festgenug angelegt? Vielleicht hast du ein Hohlkreuz gemacht, um das Gewicht auszugleichen?

Wenn du jetzt erst mit dem Tragen anfängst, dann sind 9kg vorne auch schon ganz schön heftig.

lg

7

am Hüftgurt wars echt eng aber oben hab ich den kleinen ne so nah rangeholt also nicht soooo eng.Mhmm vielleicht lags auch daran.

Ja das kommt ja noch dazu,war lange nicht mehr im Fitness und gleich soviel KG,dacht echt heut,keine Muskelmasse mehr da :(

8

Hallo

Ich habe auch eine Manduca und wenn ich meinen Sohn vorne Trage nehme ich die Träger immer diagonal, das macht einen großen Unterschied.

l.g.
Anja