Welcher Trinklernbecher ist richtig gut? Verzweifel langsam und Nachtflaschen Frage

Hallo,

mein Kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt. Ach wie die Zeit vergeht...*schnief

Ok, jedenfalls suche ich schon länger einen anständigen Trinklernbecher der NICHT ausläuft wenn Muckel die Flasche auf den Kopf dreht#augen

Andere Trinkbecher laufen aus oder es kommt so schnell das er sich verschluckt und das nervt. Bei der von NUK First Choice bekommt er nix raus, da muss er ziehen wie verrückt.

So langsam möchte ich aber umsteigen, auch wenn er nur Wasser in den Becher bekommt, aber alleine Unterwegs nervt dieses ewige Stopper drauf, Stopper ab und alleine halten kann er dann auch nicht, weil er die immer schüttelt oder aus dem Wagen wirft...

Also, welche Trinklernbecher habt ihr?

Achso und wieviele Flaschen trinken eure in dem Alter noch? Meiner trinkt abends sooo viel. Gegen 20:00Uhr 220ml, dann 2-3 std. später 150ml und nachts nochmal fast 200ml. Er isst aber alles mit und er isst auch wirklich gut, nur abends wenn er m´de ist nicht. Mache mir echt Sorgen wegen den Zähnen, wobei er aber auch nur 5-6 Minuten braucht für die Flasche. Alleine oder zum einschlafen gebe ich sie ihm nie in die Hand.

lG germany

1

Hi, kann dir die anderen von NUK (gibts z.B. bei Rossmann für ca. 5 € ca.) empfehlen. Da ist Winnie Pooh drauf. Rot, grün, blau oder gelb sind die Varianten. Finde sie günstig, hübsch und er kann sie gut halten, auch wenn er noch nicht so richtig daraus trinkt aber er lernt es ja grad erst. Gebe sie ihm jeden Tag ab und zu zum üben (meist mit Babywasser und manchmal mit Babysaft) Habe schon mehrere probiert. First Choice-Sauger mochter meiner auch nie - die rund sind und den Saugknubbel mittig haben. Vielleicht, weil die Form anders ist, als bei seinen Schnullern. Die hat er auch von NUK, mit dieser Abflachung. Und die Flaschen, die wir jetzt für Milch nutzen, haben die gleiche Form. Die Trinklernbecher allerdings nicht. Die sind geforme, wie normale aus Plastik aber mit einer Tülle aus Silikon und das ist scheinbar toll und die laufen nicht aus, wenn man sie umdreht!

Hier hab ich sie mal zum angucken gegoogelt:

http://www.google.de/imgres?q=winnie+pooh+trinklernbecher&hl=de&client=firefox-a&hs=PZW&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=620&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=lOAnKba2TqlK1M:&imgrefurl=http://www.mytoys.de/NUK-Trinkbecher-FIRST-CHOICE-PP-Silikon-Trinkt%25C3%25BClle-150-ml-Winnie/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.12/2417626&docid=El913igV9qq4PM&imgurl=http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/241/76/2417626-l.jpg&w=386&h=500&ei=Y_-3T_nlFMnntQa00sGaCA&zoom=1&iact=hc&vpx=722&vpy=259&dur=267&hovh=134&hovw=103&tx=88&ty=283&sig=109392984662351972146&page=2&tbnh=134&tbnw=103&start=12&ndsp=31&ved=1t:429,r:21,s:12,i:148

Ist eine blöde Ansicht, musst dir die von der Seite vorstellen, da ist der Sauger nicht mittig, wie es auf dem Bild aussieht, sondern wie bei normalen, außen.

Die hier läuft übrigens auch aus. Nicht aus dem Sauger, aber aus den Verschlussrändern. Habe sie 2x umgetauscht aber es scheint generell so zu sein. Da setzt man den Ring mit den Griffen drauf und schraubt dann den Deckel drauf. Der Ring hat 2 kleine 4eckeige Aussparungen, die genau auf die Flasche passen, da habe ich auch drauf geachtet und auch fest zu gedreht. Es lag also nicht an mir, sondern am Produkt.

Hier die, die quasi defekt ist:

http://www.4mybaby.ch/winnie-pooh-trinklerntasse-p-8452.html

Schade, denn ich fand sie sehr schön.

LG
Kati

5

die haben wir auch

aber der silikon sauger ist bei uns immer ausgelaufen,
wenn sie dran getunken hat war immer die hälfte auf dem shirt

jetzt haben wir es dem dem latex sauger versucht und es ist besser.

die -->http://www.windeln.de/nuk-easy-learning-cups.html?gclid=CLm2zLKijbACFQpd3wodXjcusA#xtor=SEC-4-GOO-%5B40s%5D-%5BVar_PLA%5D-S-%5B%5D

kannst du voll vergessen, man muß wahnsinnig dran saugen das was raus kommt und ist bei uns auch ausgelaufen
dafür haben wir noch ein ersatz deckel + sauger neu eingpackt,
wenn den einer braucht und damit klar kommt ich verschenke ihn

2

Hallo,

wir haben alles mögliche ausprobiert, aber unsere Kleine nimmt keine Flasche, keinen Schnuller und somit nichts mit flexiblem Schnabel. Am liebsten trinkt sie wie wir aus einem Erwachsenen-Becher.

Das einzige was gerade ziemlich hoch an Trinklernbechern im Kurs steht, war eine Lerntasse von Baby Nova (gibt es bei Rossmann) und war gar nicht teuer. Der Schnabel ist aus Silikon und hält dicht. Darüber gibt es noch eine durchsichtige Verschlußklappe. Somit kann unterwegs garantiert nichts auslaufen (worüber ich sehr erleichtert bin, dass es nicht immer ein einfacher Becher sein muss, den man jedes mal befüllen muss und das Kind leert dann unerwegs alles aus.) Und die Kleinen können den Becher auch umdrehen und schütteln wie sie wollen. Das Ding tropft nur etwas wenn der Schnabel zusammengedrückt und umgedreht wird, was unsere Kleine auch gerne mal macht, aber das sind dann eben nur ein paar Tropfen!

Also, von meiner Seite total empfehlenswert! Das Ding ist nur... Ich hoffe es gibt sie noch. Wollte nämlich letztens Ersatz holen und habe sie nicht gleich im Regal gefunden. Wäre schade! Vielleicht weiß jemand hier, wo es diese Marke noch gibt?

Die von Nuk haben wir auch wieder zurückgegeben weil nicht einmal ich es manchmal geschafft habe daraus zu trinken bzw alles wieder auseinandernehmen und es erneut zusammenschrauben musste. Das war mir zu umständlich und erfüllt auch gar nicht seinen Zweck.

3

Ach so und wegen Nachts: Was gibst du denn für eine Milch? Hab mir neulich erklären lassen, dass Per-Milch nicht so satt macht, wie 1er. Ggf. müsstest du vielleicht auf 1er umsteigen. Ansonsten hat er vielleicht einfach nur Durst u./o. ein kleines Saugbedürfnis. Kannst es ja mal mit Babywasser oder, wenn er mag, mit Fencheltee o.Ä. probieren, wenn er nachts noch mal wach wird. Bekommt er denn nen Schnulli? Sonst vielleicht auch damit mal versuchen. kind im Bett lassen, Schnulli (wieder, falls nur heraus gefallen) rein und ein bissl das Köpfchen bzw. die Stirn streichel. Funktioniert bei uns nachts meistens. Er ist aber auch ein absolutes Schnuller-Baby. Was isst er denn sondt so den Tag über, bis zu ersten Abendmilch? Vielleicht macht ihn das nicht satt. Meiner bekommt z.B. morgens Milch (stillen, Flasche,stillen), mittags 1 Glas Brei+ein halbes Glas Obst, Nachmittags 1 Glas Brei+was zum Trinken, Abens gegen 18:00 ein Glas Abendbrei, gegen 20:00 150ml Milch/Flasche und das wars dann für mind. 8 Std., dann wieder stillen, weiter schlafen usw. (Tagsüber biete ich ihm immer mal wieder was zum Trinken an)

LG
Kati

4

Hallo!
Haben den Trinklernbecher von Nuby, meine kleine kommt gut damit zurecht und er läuft nicht aus!

LG

6

http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-Trinkbecher-Explora-Sipper-blau/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.12/2097610 den haben wir seit jahren

http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-Trinkbecher-Explora-Easy-Drink-pink/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.12/2097607