Verkehrsverbot für Sophie la Girafe !!!!

Überwachungsbehörde erstattet Strafanzeige

Jetzt wird der Rückruf nicht mehr lange auf sich warten lassen.
http://www.cleankids.de/?p=23732

LG, Jenny

5

Sachen gibts.

Ich kenne das Ding garnicht!!

1

War ja Zeit

2

oh,noch gar nichts von gehört =/
mein erster hatte immer viel spaß an dem teil und hat es geliebt

3

Ja blöd für die Kinder die sie schon vor November hatten...
unsere hat auch sehr begeistert darauf rumgekauft.....

4

Unsere gibts nicht zurück!

7

Äääähm hast du dir den Beitrag durch gelesen?#kratz
Das gibst du deinem Kind noch freiwillig und guten Gewissens?#zitter

LG
ZM

6

Was kann man bloß seinem Kind noch GUTEN GEWISSENS geben? Wahrscheinlich echt nur Waschlappen zum rumkauen..... :-(

8

Ach ja, immer dieses Theater!
Seit 1961 gibt es dieses Spielzeug und es ist europaweit bekannt und beliebt! Die ersten Kinder, die in den 60er Jahren auf diesem Spielzeug rumgekaut haben (heute alle um die fünfzig) müßten demnach Krebs-"Verseucht" sein! Genauso wie alle folgenden Generationen...das wäre sicher bekannt, wenn dem so wäre, oder?
Mein Sohn LIEBT seine Sophie!

Ich finde es schwierig zu entscheiden, denn nach dieser Panikmache hat man als Mutter/Vater schon irgentwie ein schlechtes Gefühl...allerdings müßte man das bei diversen Spielzeugen, Schnuller und co wohl auch haben, oder?!
Solange das nicht vollständig geklärt ist, behält mein Ben seine geliebte Sophie! #verliebt

Gruß Kerstin

9

Das ist eine Einstellung....
Es ist mir völlig unverständlich, wie eine solche Aussage von einer Mutter kommen kann

Übrigens: Sophie wird nun offizeill zurückgerufen:
http://www.cleankids.de/?p=23879

Lg, Jenny

10

Was gibt es für ein Problem zu meiner Einstellung?
Ich finde man muß gewisse Dinge realistisch betrachten!

In vielen Spielsachen sind Weichmacher und chemische Substanzen eingebracht! Genauso wie in Lebensmitteln z.B. Obst und Gemüse, sowie Fleisch und Fisch. Gestern kam eine Reportage über Pestizide in Obst und wie gefährlich das für den Menschen ist. Komischerweise macht sich da kaum jmd Gedanken drum. Unsere Kinder bekommen Obst und Gemüse, die meisten nehmen da noch nicht mal Bio-Qualität! Wenn man also alles "Gefährliche" für sein Kind ausschließen kann, dann Respekt und Hut ab zum "Super-Mama-Dasein"! Wenn nicht, dann zukünftig mal nicht so hohe Wellen schlagen!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand aus...

unsere sophie hat die chargenummer 331157
muss ich davon ausgehen dass diese gefährdet ist?

ich verstehe dieses AB vor den chargenummern nicht.
“Daher sollten Eltern alle Sophie la Girafe-Modelle mit anderen Chargennummern als ab 321230 und ab 321300 …”
bedeutet dies, dass die chargenr die mit 33 beginnt schon danach hergestellt wurde?

und falls unsere sophie gefährdet ist, kann ich diese umtauschen obwohl ich den einkaufszettel nicht mehr habe? es war ein geschenk…

mfg
missc

15

Guten morgen,

"Hinweis für Verbraucher:
Die Chargennummer ist auf der Innenseite des linken Beines zu finden. Neu und unbelastet sollen die Chargennummern ab 321230 und ab 321300 sein."

Das bedeutet, dass alle Chargen nach 321300 unbelastet sind!

Demnach könnt Ihr Eure Sophie behalten! ;-)

Gruß

19

Bei uns steht auf keinem Bein und auch sonst nirgendwo eine Nummer.....????
Was hat das jetzt zu bedeuten??

weitere Kommentare laden
16

oh wir haben auch so eine giraffe geschenkt bekommen, dann werde ich diese jetzt entsorgen bevor unser kleiner schatz damit spielt.

danke für die info.

liebe grüsse

17

Hallo

Du musst sie doch nicht entsorgen. Wenn es deine Charge betrifft,
dann gehe einfach in einen Spielwarenhandel und lass dir das
Geld dafür zurückgeben oder suche deinem Kind etwas Anderes
dafür aus.#pro

Heute gab es noch einmal eine neue Meldung zwecks den Charge.

#winke

18

Nach langem überlegen, werd ich ihr ihre Sophie nicht weg nehmen!
Die bleibt bei ihr.