Bauchweh von Vigantoletten?

Hallo!

Meine Kröte ist jetzt 3 1/2 Wochen jung und bekommt etwa seit dem 14. Tag Vigantoletten. Ich stille ihn voll. Nun bilde ich mir ein, dass der kleine Kerl seit er die Tabletten bekommt ärgere Bauchschmerzen hat als vorher. Hat das jemand von euch auch schon so beobachtet? Und wie habt ihr reagiert? Vigantol-Öl? Oder einfach die Tabletten ganz absetzen? Davon rät mir meine Hebi ab, ich war aber eigentlich der Meinung, dass Frühlings- und Sommerkinder die täglich rauskommen die nicht so dringend brauchen... Bin jetzt etwas verunsichert...

MfG KTF

1

Hallo..

Ich war auch der Meinung bei uns... Und fragte unseren Kinderarzt ( denn die Hebamme gab mir sogar den tip dass es an der Flourette liegen könnte) naja der Arzt meinte es sei Unsinn und wenn ich für mich sicher gehen will soll ich sie 10 Tage absetzen u schauen was passiert.
Das versuchte ich natürlich und ich muss sagen es hat nichts gebracht und wir mussten einfach knapp 3. Monate durch Koliken durch... :-(

Aber euch noch alles Gute! #winke

2

Hi,

das werden die Tabletten sein.

Geh zum Doc und lass dir das Öl verschreiben.
Unserte Große hat da damals auch drauf reagiert und deswegen haben wir uns diesmal direkt das Öl geben lassen.

Ob Sommerkind oder nicht, ich würde die Tropfen auf jede Fall geben.

LG Caskara

3

war bei uns auch so.. hatten dann das vigantol-öl bekommen, war dann besser... würde mich auf jeden Fall verschreiben lassen.....

alles gute #herzlich

4

Hi!

Jap, die Dinger machen Bauchweh.

Fluor gehört übrigens an die Zähne und nicht pauschal in den Körper gepumpt.

Vit D bildet der Körper nur nciht selbst wenn er nicht "an die Sonne" kommt. Wenn ihr also am Tag spazieren wart ist der tägliche Tropfen nicht nötig, nur wenn ihr mal nicht draussen wart einen Tropfen pro Tag (ca 15 Min am Tag draussen reichen übrigens).

LG Zartbitter mit 3 Boys