irgendwie stinkt er...

...der kleine Mann...

wir baden ihn ein mal die Woche (zuletzt gestern Abend) immer mit nem Schuss mumi und jetzt auch ein wenig Öl. ansonsten machen wir Katzenwäsche mit Wasser...

aber sein kopf stinkt irgendwie immer nach alter Milch...
ich finds immer noch richtig auf pflegeprodukte zu verzichten und häufiges baden würde seiner raue haut auch eher schaden...

also wie siehts bei euch aus?
die die ihre babies auch nur in Milch baden.
der wunderbare babyduft ist bei uns leider schon lange verflogen. :-(

LG und nen schönen tach
Caro und stinki ;-)

1

Hat Dein Kleiner Milchschrof/Knopfgneis? Der müffelt leider a bissl. Oder es ist der Schuss Mumi im Badewasser?

4

nee. kein Milchschorf... schlimmstenfalls ists echt die Milch...:-\

2

meine Hebamme sagte zu mir immer das man gut hinter den Ohren und in den halsfalten sauber machen soll sonst fangen die kleinen an zu müffeln :) Vielleicht klebt ja da was fest wo man es nicht so sieht.

5

ich weiß. deswegen halte ich die falten auch immer sauber und trocken. das zählt dann zu unsrer täglichen Katzenwäsche...

3

Schau mal das hab ich vor ein paar Tagen gepostet...hab auch so eine kleine Stinke-Prinzessin :D :D :D

Hatte oder habe das Problem immernoch obwohl ich sie jetzt alle 2 Tage bade... ich denke eher das es wirklich vom Kopf her kommt sie bekommt auch ein klein bissele Milchschorf... wirklich nur wenig aber es riecht einfach immernoch säuerlich... wie gesagt trotz dem Baden... und meine Hebi meinte jetzt gestern das es auch die Drüsen sein können!!!

LG Jenny mit Stinke Prinzessin Emely :D

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3559391-riechen-eure-babys-auch-manchmal-so-komisch/22791093

6

sowas...unsere stinkerle...
schorf hat er nicht. und er stinkt eigentlich nur oben auf dem kopf...die vermutlich einzige stelle wo keine Milch hinkommt...
naja dann stinke unsere Kinder halt. :-D

...und das was auf dem kopf ist, ist ja noch nichts im Gegensatz zu dem was sonst siehste aus ihm raus kommt...Mann oh Mann! und dann häufelt er auch noch immer beim stillen...o_O

8

Hmmmm lecker... ja wenn man grad so schön am stillen ist und man dann genau den Geruch unter der Nase hat... :D

Ja bei Emely ist es auch eher oben auf den Kopf aber wie gesagt ist durch das vermehrte Baden echt nicht besser geworden... also kann es nicht davon kommen das sie sich ab und an mal anspuckt oder so...

Ist es bei dir jeden Tag wo Milan so riecht???
also bei ihr ist es nicht jeden Tag... vorgestern war es extrem gestern nicht mehr so doll und heute fast nix mehr!!!

weiteren Kommentar laden
7

Also mein Butzi hat Kopfgneis aber ich LIEBE seinen Geruch. Finde nicht, dass das müffelt, wir baden ihn 1mal die Woche + 1mal Babyschwimmen. Babyduft ist klar nicht mehr da, aber auch den Geruch vom Kopfgneis finde ich nicht störend oder so, das ist halt sein Geruch und den mag ich, Haare die nach Shampoo duften hat er nicht ;-) #winke

9

Das hatten wir auch kommt vom milchschorf.

Tipp von meiner Hebi war Kopf dick einölen, Mütze drauf und über Nacht einwirken/aufweichen lassen. Dann am nächsten Morgen "Haare waschen" und alles ist gut. Und so wars bei uns auch.

11

da ist vielleicht das stichwort gefallen.. mütze... ggf. schwizt das kleine unterm mützchen o.ä. und am ende müffelt der köppi dadurch... ???

lg
kati

12

hm Mütze trägt er nur draußen...also eigentlich kanns davon nicht sein.

10

Wir hatten das auch, als wir noch mit MuMi gebadet haben. Ich hab dann immer wenigstens die Haare mit Wel*da Calendula Shampoo gewaschen, damit war der Müffelgeruch weg und der Kopfgneis auch nach wenigen Anwendungen...
Aber unsere hat besten Greierzer Käse an ihren Füßen *würg*, die werden jetzt nach Bedarf im Waschbecken mit Seife gebadet...

Karin mit Fußstinke Prinzessen Mia

14

sein kopf sieht vollkommen normal aus. keine Spur von schorf oder gneis...
man sieht es doch wenn das Kind soetwas hat oder?

15

Ja sieht man!
Muss aber ja auch nicht davon kommen.

Ich würde einfach mal ohne MuMi baden und sehen ob er dann immer noch stinkt