Osteopath- zu oft?

Hallo ihr Lieben!

Seit mein Sohn 5 Wochen alt ist, sind wir wegen Blockaden und Schädelasymmetrie beim Osteopathen. Wir haben 1x wöchentlich Termine... aber eine Besserung bemerken wir nicht. Immer noch eine Präferenzseite, Koliken, Verdauungsprobleme, Schreien, etc.

Wenn ich lese, dass manchmal Leute schreiben, dass es nach einer Behandlung besser wurde, fange ich an zu zweifeln..

Wie ist das bei euch? Seriös müsste er sein, er unterrichtet an ner Schule in Bitburg.

Pixi und Marlon (13 Wochen)

1

Huhu,

Komisch. Ich habe gehört, dass 1-4 Termine ausreichen!

Wenn du keine Besserung bemerkst, dann brich die Behandlung ab bzw. geh zu einen anderen...

LG

2

Ich bin halt auch am überlegen.. bin nur verunsichert..

Hätte gerne viele Meinungen dazu.

3

hm das ist wirklich ungewöhnlich

bei uns wurde es nach der 2 Behandlung deutlich besser und nach der 3 war es dann weg

wir waren dann noch einmal zur Kontrolle da aber wöchentlich finden ich schon viel.

glaub bei uns waren immer so 3-4 Wochen dazwischen

ich würde an die deiner stelle noch mal zu einem anderen gehen oder zu einem Orthopäden mit osteopathen Ausbildung

Wunsch dir auf jeden Fall alles gute und das es bald besser wird

lg

4

Was war denn bei euch das Problem?

19

die maus musste mit der Saugglocke geholt werden und hatte spannungen im Schädel
und ganz schlimme blähungen

abe der hauptgrund für mich war das sie extrem rechtslastig war sie lag immer und überall wie ein C nach rechts gebogen und hat sich auch nicht dazu bringen lassen mal den kopf nach links zu drehen oder ähnliches

5

Wir waren zweimal dort, danach wurde es ein bisschen besser.
Aber wöchentlich 1 Termin finde ich schon krass. Wer zahlt denn das??

LG

6

Er schreibt uns ne Heilpraktikerrechnung, die wird bezahlt... sind privat versichert.

7

Na denn....schaden tut es bestimmt nicht.

Wobei kann da auch ein bisschen Abzockerei dabei sein??
Meine Osteopathin meinte, so 3-4 Einheiten würden auf jeden Fall genügen.

Meine TKK zahlt auch nur 6 Einheiten pro Jahr.

Von daher ist das wöchentlich schon arg. Oder ihr seid ein besonders hartnäckiger Fall#rofl

weitere Kommentare laden
9

Hast du den Osteopathen denn mal direkt darauf angesprochen? Ich persönlich habe nur Osteopathen (bei den Kindern wie bei mir) erlebt, die da sehr offen umgingen. Die für die Kinder, hat immer gesagt, wenn es ihrer Meinung nach gut war (selbst, wenn die Kinder ein Rezept für 10 mal hatten und es nach 6 mal gut war) und war nie so geldmacherisch. Von meinem Neffen kenne ich es von einer anderen auch so, dass die schon bei der ersten Sitzung sagte - tut mir leid, aber ich glaube das Problem ist nicht osteopathisch behebbar, aber lassen sie uns noch einmal treffen und wenn ich wieder der Meinung bin, dann lassen wir es. Und so kenne ich das einfach auch. Aber gibt vielleicht Osteopathen, die zu stolz sind. Ich würde zumindest wirklich mal direkt fragen, wie er das sieht, warum sich nichts tut etc.
Alles Gute Julk

10

Hi, bin selber Osteopathin und behandel nie so häufig, ausser ein Patient hat akute Schmerzen. Nach 2 x muesste spätestens eine deutliche Besserung eingetreten sein, sonst kann der Osteopath das Problem nicht beeinflussen ..

lg toni

11

Oh wie gut eine Expertin zu haben.
Also mein Sohn hat ne Präferenz nach rechts. Schon immer. Er wurde mit saugglocke geholt. Der Osteopath meinte auch, dass sein Atlaswirbel falsch stehen würde.

Müsste man das nicht in den Griff bekommen?

LG

12

Hallo, na klar, den muss man eigentlich in einer Sitzung korrigieren und dann Kontrolle in ca 3-4 Wochen

lg t

weitere Kommentare laden
14

Halllo,

unbedingt wechseln.

Zwischen den Behandlungen soll ein Abstand von mindestens 4 Woche liegen eher noch länger

17

Da stimmt was nicht.
Wie Toni schon schreibt müsste es nach 1-3 Sitzungen eine deutliche Besserung geben.

Ich war gestern mit unserem Sohn bei Dr. Koch einem Kiss Spezialisten in Hamburg.
Tu dir und vor allem deinem Kind einen Gefallen und suche dir mal einen Kiss Spezialisten.
Unter http://www.kisskinder.de findest du die Seite von Dr. Koch. Dort erhältst du viele Information Rund um das Thema.
Dr. Koch behandelt nur nach Röntgen. Ich halte das für einen wichtigen Aspekt bei der Diagnosefindung und dem Verdacht auf Kiss.
Wenn du nicht aus dem Norden kommst suche dir auf der Seite von

http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html einen Kiss Arzt.

Vor allem darauf achten, das der Arzt den du dir aussuchst nicht nach Arlen sondern nach Gutmann arbeitet.

Viel Erfolg und eine hoffentlich schnelle Besserung.

18

Hey

Wie heißt den der osteopat?

Komme auch aus der Nähe von bitburg und wollte auch mal einen Termin machen

Lg

20

Noch hab ich keiner erfahrung mit Osteos bei Kindern aber an mir selbst.

Wenn es jetzt nix bringt dann bringt es nichts weiter dort hinzugehen! Entweder kann dieser Ostheo es einfach bei Kindern nicht, da würde sich es lohnen zu einem zu wechseln der sich auf Kinder spezialisiert hat oder aber er hat kann es einfach nicht. Leider gibts viele die sich für super toll und tralala ausgeben und dann können sie kein Stück helfen.

Ich würde dir raten sprech mit deinem Kinderarzt und er soll dir einen Spezialisten nennen der sich auf Kinder spezialisiert hat!

Was ich aber eher machen würde ist die ganze Behandlung ganz auf geben deinem Kind die Chance zu geben zur ruhe zu kommen und dann in einem oder zwei Monaten einen neuen Versuch zu starten. Ich denke es ist deinem kleinen Mann jetzt auch einfach zuviel.