1.Impfung, erhöhte Temperatur... ab wann Fiberzäpfchen

Hallo ihr

Frage steht ja schon oben. Impfung war gestern am späten Nachmittag. Seit heute hat sie erhöhte Tempi. Sie liegt aktuell bei 37,9 Grad. Da meine ersten drei Kids in keinster Weise mit Fieber o.ä. auf Impfungen reagiert haben, ist das jetzt tatsächlich was neues für mich. AM wann gebt ihr denn Zäpfchen, vor allem jetzt zur Nacht hin. Habe ANgst, dass ich da nicht aufm laufenden bin und eventuell verschlafe und nicht mitbekomme ob das FIeber weiterhin steigt?!

LG Bianca

1

Hey,
meine Kia hat gesagt ab 38,5 Grad würde sie immer ein Zäpfchen geben. Wenn dein Kind sehr unruhig ist dann schon ab 38 Grad.
Ich hab zum Glück keins gebraucht. Morgen ist die 2. Impfung,mal sehen ob das wieder so gut klappt wie beim ersten Mal.

Lieben Gruß

2

ich habs gemacht wie meike-maus schreibt. wir haben benuron zäpfchen. und ich hab ihm zur nacht bei 38,5 eins gegeben. unser arzt sagte, auch wenn er kein fieber hat, es ihm aber sichtlich nicht gut geht, kann ich ihm eibs geben

3

Hej,

unsere KIA hat uns gesagt, dass man den Mäusen bei "normalem" Fieber ein Zäpfchen ab 38,5 Grad und bei impfbedingtem Fieber schon bei 38,0 Grad geben kann/soll.

Ich würde es aber evtl. auch davon abhängig machen, wie unruhig deine Kleine ist und wir ihr allgemeiner Zustand ist. Bei 37,9 würde ich persönlich später einfach nochmal messen und dann entscheiden.

Lg :-D

4

Sie ist schlapp, nörgelig und halt echt nicht so gut dreuf meine arme kleine Dame :(

5

Hi!

Impfnachwirkungen im Form von Fieber hatte ich jetzt auch beim Dritten das erstemal ;-)

Bei uns fing es Nachmittags an mit Erhöhter Tempi (morgens war impfung), ihm ging es aber gut (bei 38,2), also gabs noch keines, zur Nacht hat er provisorisch ein halbes Zäpfchen bekommen und mitten in der Nacht hab ich nochmal im (seinem) Halbschlaf Tempi gemessen... war aber unter 38 also OK. Morgens dann nochmal Schub bei 38,6, da wars ihm auch nimmer sooo gut: Zäpfchen.

Nachmittag der Spuk wieder plötzlich vorbei.

LG Zartbitter mit 3 Boys

6

Hallo#winke

Unser Frosch wurde auch gestern morgen das erstemal geimpft und hat abends auch gefiebert,allerdings schon 39,3 ...Der KiA meinte bei 38,5 sollte man schon ein Zäpfchen geben! Haben Benuron und die haben super angeschlagen und er hat die Nacht trotz Schmerzen gut durch geschlafen! Hatte ihn wegen dem Fieber auch mit bei mir im Bett (Mann wurde auf Couch ausquatiert)

Heut ist GsD wieder alles ok...wie geht es deinem Zwerg?

7

Huhu

39,3 :O..., da sindma Gsd noch WEEEEEEIT von entfernt. Es get ihr eigentlich den Umständen entsprechend recht okay. Und das *bißchen* Impfen schaffen wir doch nach RSV, ROta und schlimmem Nachinfekt des RSV mit links was?!

GLG Bianca

9

Ja das ging ganz flott....bin froh das die Benuron so gut angeschlagen haben! Er ist noch etwas empfindlich an den Einstichen, aber ansonsten alles Tutti...*juhuuuuu

Rota haben wir nicht impfen lassen! Sicher den Rest schaffen wir im schlaf *grins

lg und toi toi toi;-)

weiteren Kommentar laden
8

Dankeschön an euch :)))

10

Ich habe ihr daheim direkt als vorbeugung eins gegeben und gut war. ihr gings gut und kein fieber bekommen.

bei der 3. hat sie garnicht mehr geweint, sie hat den arzt dabei sogar angelacht während dem spritzen#verliebt

11

Hallo,

also ich kenne es von all unseren KÄ so, dass (wenn sich das Kind nicht quält) man erst ab 39°C etwas geben soll.
Ich warte sogar bis 39,5°C.

LG