Was wiegen eure Mäuse mit 5-6 Wochen?Vergleichsdaten gesucht!

Habe meinen kleinen Mann gestern gewogen er hat jetzt 5000g ist das ok? Bei der Geburt waren es 3560g. Habe irgendwie das Gefühl das er nicht richtig satt wird.

1

*lol*

Dein Zwerg hat durchschnittlich 300g die Woche zugenommen, das ist ja wohl reichlich. Verhungern wird er sicher nicht. Es gibt allerdings tatsächlich Babys, die kein Sättigungsgefühl haben, das will ich ihm nicht absprechen.

2

Hallo!

Ich würde sagen, der Kleine hat kräftig zugenommen, er bekommt sicher genug Nahrung.
Mein Sohn hatte mit 5 Wochen ähnlich zugenommen, aber 300gr. in der Woche sind wirklich reichlich.

Meine Tochter hatte ein ähnliches Geburtsgewicht wie dein Kleiner, hatte aber deutlich weniger zugenommen (hatte bei der U3 ca. 4500gr).

Liebe Grüße!

3

Meiner hatte bei Geburt 3840g, ist jetzt 6W+2 und wiegt 4900g. Ist ein Stillkind und hat anfangs schlecht zugenommen. Also ich bin mit dem Gewicht zufrieden.

LG

4

gestern hat mein kleiner mann 4800g gewogen. bei der geburt waren es 3490g. heute ist er fast 5 wochen alt...

5

Also im ersten Moment würde ich sagen er müsste eigentlich genug zu Futtern bekommen. Allerdings frage ich mich auch wie du darauf kommst dass er vll nicht richtig satt wird!? Ich meine damit womit zeigt sich das :-)

Mein Möndchen hatte anfangs nur schlecht gegessen und nahm sehr langsam zu. Bei ihrer Geburt wog sie 2670g und mit 4 Wochen kam sie erst auf 3080g.

VLg

6

Mein Philipp ist auch 5 Wochen alt und wiegt auch 5000 gr,Geb. Lag bei 3300 gr!!!
Hab auch so einen Nimmersatt hier ;)

Mein KiA hat schon gemeckert sei er schon soviel zugenommen hat!

Lg sas

7

was für sorgen hast du denn? das er zuwenig bekommt? das nicht. er hat ja wie hier shcon gesagt super zugenommen. kommt er zu oft deiner mienung nach?

also5 kilo hatte meine beiden erst mit 4 moanten. meine große kam mit 3830 gramm zur welt. mit 6 wochen waren es 4260 gramm.
mein sohn kam mit 3655 gramm zur welt. mit 6 wochen waren es erst 3780 gramm.

LG

8

Ach Gott bin ich beruhigt :D Hab schon den ganzen Tag überlegt nen Thread auf zu machen...

Mein Kleiner wiegt ca. 5000 g und ist schon 60 cm groß. Alle meinen, ich hätte kein 6 Wochen altes Baby sonder vllt. eins das schon 4 Monate alt ist... Hier hab ich jetzt auch schon viel gelesen, dass Baby´s mit diesem Gewicht/dieser Größe älter sind...

Bei der Geburt hatte er übrigens auch schon 4170 g und 54 cm :) Er wird mal ein großer, starker Mann *-*

9

Meine Tochter (!!!) ist heute 6 Wochen und4 Tage alt und wiegt 5700g. Vor 10 Tagen wog sie 5250g. Das ist sehr viel. Bei der Geburt wog meine 4120g und hat in den ersten Tagen viel abgenommen. Das sie zu wenig bekommen könnte befürchtet nun keiner mehr. 4-5 nasse Windeln sind auch ein gutes Zeichen. lg