Neugeborenes zum Stillen wecken oder nicht

hey ihr lieben
wie macht ihr das?
meine maus hatte um 9h das letzte mal die brust,waren
dann bei der u2,wollte sie eig um 13h stillen,aber sie schläft nun die ganze zeit

was würdet ihr machen?
einfach schlafen lassen?

wenn ich sie wach bekomme ist das geschrei groß

glg und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hallo

Eigentlich stillt man nach Bedarf und wenn deine Kleine schläft dann hat sie wohl jetzt nicht das Bedürfnis danach. Ein ander mal stillt sie dafür wieder in kürzeren Abständen. Das Baby weiß schon selber am besten, wann es Hunger hat und wann es schlafen will.

lg schmusepuppe

1

hallo

ich würde sie schlafen lassen. genieß doch die ruhe und meist ist es so (zumindest bei uns) das wenn ich mich dazu entschieden hatte ihn schlafen zu lassen, wurde er wach...#rofl

2

Ein Neugeborenes würde ich anfangs spätestens nach 4 Stunden wecken und anlegen.

Vorsichtig wickeln, dann werden sie wach.

Wenn das Kind schlecht zunimmt und sehr trinkfaul ist würde ich keine 4 Stunden warten

4

da ist es wieder was mich so verunsichert
die einen sagen so und andere wieder so
unsere maus ist am 12.05. nachts geboren,
sie liebt die brust und würde am liebsten 24std dran saugen

die vier std sind nun schon längst rum,aber sie hat eben beim doc auch so
geschrien,wegen blutabnehmen,denke sie ist nun total ko
werde aber noch bis halb vier warten und sie dann aus dem land der träume werfen

oder ist es zu lang zum warten?

5

also ich würde sie wie gesagt nicht wecken...wozu? wenn sie soooo müde ist, das sie so lange schläft wird sie nicht wirklich trinken wollen....

und sie wird in der zeit auch keine gramm abnehmen....

also wie gesagt, ich würde sie nicht wecken, denn die babys holen sich das, was sie brauchen....

lg

6

So ich auch noch mal!

Nein, auch ein Neugeborenes würde ich nicht wecken. Aber es an die Brust lassen wann immer es will. Wenn sie wach wird, kann es sein dass sie alle halbe Stunde will. Oder sie will zwei drei Stunden am Stück. Sie holt dann schon wieder alles nach was sie braucht, wenn du sie lässt!

lg schmusepuppe

weiteren Kommentar laden
8

schau mal, du bist nicht alleine:

http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3572306-soll-ich-sie-wecken-hilfe/22888386

LG

9

Hi!

Meiner hatte Gelbsucht. Er wollte auch die ersten Tage nicht trinken, nur schlafen. Am vierten Tag war er so schwach, daß wir ins KH sind. War alles noch im grünen Bereich, sollte ihn ab dann aber alle drei Stunden wecken, was dann aber gar nicht mehr so einfach war.

Mußt aufpassen, daß dein Baby nicht schwach wird, denn dann werden sie müde und trinkfaul. Wenn sie einen gesunden fitten Eindruck macht, kann sie weiterschlafen, wobei 6 Stunden ohne Hunger fast zuviel sind. Meine Hebi hat das nur nachts "erlaubt".

LG

10

und wo bitte ist für ein baby der unterschied ob jetzt tag oder nacht ist?????

6 std sind 6 std, egal ob tag oder nacht

11

Ja, hast recht. Wenn sie nachts auch so lange Pausen macht ist es bedenklich. Sagen wir mal einmal am Tag so eine lange Pause fänd ich OK.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

man sagt so, dass man die Kinder schlafen lassen soll, wenn sie normalgewichtig sind. Wiegen sie allerdings zu wenig oder nehmen nicht genug zu, sollte man sie nach 3 Stunden wecken.

Viele Grüße,
Lexa