Ich glaub ich spinne ..

Ich brauch mal einen Rat. Und zwar unsere Püppi ist jetzt 62,5 cm lang und wiegt knapp 7 kg, also ganz normal gebaut wie ich finde. Ich hab aber ein arges Problem mit ihren Klamotten. Ich hab zig Pullis in 68 aussortiert weil die einfach zu eng sitzen. Das ist nur bei den Pullis .... Hosen passen noch gut.
Nun zieh ich ihr heute ein Shirt in 74 an in der Hoffnung das das etwas lockerer sitzt. Aber nichts ist #schock genauso eng geschnitten. Hab mal nun etwas rumprobiert und stelle fest das das alles so eng geschnitten ist. Nun mag ich es aber nicht wenn alles eng anliegt ..... weder an mir noch an den Kindern.

Wir haben hier ziemlich viele verschiedene Firmen: Esprit, Mexx, S.Oliver (da ist es am schlimmsten), kik, h&m, c&a, ernstings ....

Wo kauft ihr Babyklamotten die nicht Figurbetonend sind???

LG

1

Nimm einfach schon größe 80 ?!

2

Idee ansich ist ja nicht schlecht nur sind dann da ja dann die Ärmel noch viiiiiiiiiiiiiiel zu lang. 74 da sind sie schon zu lang ... das siehts aber gekrempelt noch einigermassen aus.
Ich versteh nicht warum das alles so eng ist?? Ist doch blöd wenn die Kleinen sich bewegen ...

3

Wir haben auch Klamotten von den von dir genannten Marken. Bei uns sitzen die Pullover lässig. #kratz Wenn meinem Süßen das nicht mehr paßt, kommt er schon gar nicht mit dem Kopf rein. Vielleicht liegts an der Figur deiner Kleinen oder du hast sie zu heiß gewaschen?

LG

8

Mit dem Kopf haben wir keine Probleme .... nun gut nun ist ihrer auch nicht so gross. Die Jungs haben nen Dickschädel .... da muss ich auch immer gucken ... Pulli ansich würde passen aber der Kopf passt nicht rein.
Zu heiss gewaschen hab ich sicher nicht ... ich glaub 30 Grad sind völlig ok und sollten der Kleidung nicht schaden.

4

Das Problem haben wir auch bei manchen Shirts, da passt der dicke Bauch *g* einfach nicht rein und er findet es auch total doof wenn man ihm die Arme da so durchquetschen muss.

Ist aber Markenunabhängig bei uns. Ich kauf am liebsten im Laden (C&A, Ernstings oder so) und dann nach Augenmaß...die fallen ja doch irgendwie alle anders aus.

Kann dir also keinen Shop oder Laden sagen wo die IMMER passen. Is doof aber muss man jedes mal einzeln entscheiden fürchte ich :)

5

Das Problem mit den Shirts und auch bei Bodys mit dem eng geschnitten,kenne ich zugut.

Vorallen bei C&A/H&M Klamotten ist das sehr aufällig. Da nehmen wir schon immer eine größe Größer.

Unsere Maus ist 74 cm groß und wiegt derzeit mit 11 Monaten 7750 gramm.

Trotzdem muss sie schon bei einigen Sachen größe 80/86 tragen,da sie einen sehr langen Oberkörper hat. Die Ärmel werden eben umgekrempelt. Ich kaufe auch nur noch Shirts und Bodys die oben am Kragen Knöpfe haben und die bei den Armen schön weit sind..den bei manchen kommt vor lauter enge nicht mal mehr der Arm in den Ärmel.

Am besten passen bei uns KIK,Aldi und Lidl sachen und Ernstings Family was Shirts betrifft.
Bei Hosen ist wieder anders herrum,da passt S.Oliver,Esprit usw. und da sind die "billig" Marken wieder viel zu weit,selbst wenn man am Hosenbund mit Knopf und Gummi die weite einstellen kann.

6

Ich achte beim Klamotten kaufen drauf, dass der Stoff leicht elastisch ist und nicht so starr.

Da hat H&M die beste Auswahl. Und wenn es leicht elastisch ist, dann ist es auch eng sitzend nicht unbequem.

Ich ziehe meinem Baby auch am liebsten Oberteile in Bodyform an ( da hat H&M viel Auswahl) weil ich das lieber mag als ständig hochrutschende Pullis. Die sind automatisch etwas elastisch.

7

Hallo,

oh, das ist ja wirklich mal bescheiden.
Bevor du jetzt shoppen gehst, zieh ihr doch bei diesen Temperaturen nur nen Langen Body und ein kurzes Shirt an. Zumindest denke ich sind kurze Shirts oft lockerer geschnitten.

Ich würde auch keine Größe 80 kaufen, die Ärmel sind da teilweise auch recht eng und dazu dann noch viel zu lang. Bringt dir also auch nichts.

Läden wie Ernsting und Takko kannst du glaube ich künftig meiden. Meine Kleine ist echt von der zarten Sorte und ihr passen die Pullover grade so (speziell an den Armen).

Was ich immer recht legere finde ist Aldi (Nord). Nützt dir aber auch nix, wenn grad nichts im Angebot ist.

Grüße

9

Ich habe ein sehr schmales Kind und an ihm sitzen viele Oberteile sehr gut, wenn sie eng geschnitten sind. C&A, S. Oliver sind generell eher was für dünne Kinder, also figurbetont. H&M und Ernstings meist auch. Ich kaufe genau die genannten Marken. Von denen solltest du vermutlich wirklich die Finger lassen, wenn du weite Oberteile brauchst. Die Tochter eine Freundin ist am Bauch recht mopsig, sie trägt viel von KiK #kratz Aber ich muss auch wirklich sagen, die meisten Kinder mit Bauch haben enge Oberteile an, die spannen. Scheint nicht wirklich viel Auswahl zu geben ;-)

Hatte neulich Oberteile von Lidl, die waren total weit.

Es gibt für Mädchen doch so süße Tunika-Blusen, die unten ausgestellt sind. Wäre das eine Alternative?

Ansonsten musst du vermutlich wirklich immer Augenmaß nehmen beim Kaufen oder du kaufst gebraucht. Auf den Basaren liegen immer massenweise ausgeleierte bzw. geweitete Oberteile, sodass ich dort nie fündig werde.

10

Meine beiden Jungs sind auch sehr schmal .... daher kenne ich dieses Problem nicht wirklich. Bei Elias und Felix muss ich immer sehen was schmal geschnittenes zu finden und nun bei Püppi das ganze Gegenteil. Tunika Blusen find ich total süss und davon haben wir auch einige .....

11

Huhu

Wir haben das Gegenteil: bei uns sind die meisten Oberteile viel zu weit
und unser Kleiner wirkt wie ein Sumo-Ringer.#hicks Sanetta sollte für euch
optimal sein, das haben wir auch und die sind sehr breit. Mit Esprit haben
wir ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mexx ist hingegen sehr schmal und fällt z. T. auch kleiner aus. Bei den anderen
Firmen (H&M, Ernstings, ...) kommt es glaub aufs Produktionsland an.#augen

#winke

12

Mir passiert das nur bei billigen Sachen. Aber die von dir aufgelisteten Marken sind ja nicht durchweg 2 Euro Teile... Schon mal Jako-o ausprobiert?

13

Esprit, Mexx und S.Oliver passt meinen Jungs ausgesprochen gut .... die sind aber auch eher schmal und zierlich. Für die beiden Hosen zu kaufen ist auf andere Art genauso Abenteuerlich wie bei der Kleinen Shirts oder Pullis kaufen.