Was unterm Tragetuch anziehen?

Hallo,

diesmal geht es nicht um die Kleidung der Babys unterm Tuch, sondern um die der Mamas.

Während dem Binden muss ich schon dauernd meinen Pulli bzw mein Shirt wieder zurecht ziehen. Bin ich mit dem Binden fertig, und mein Sohn sitzt schön fest im Tuch, ist meine Kleidung meistens schon wieder hochgerutscht. Ziehe ich dann alles wieder richtig hin, sitzt das Tuch zu locker, und ich fange mit dem Binden von vorne an.

Habe jetzt schon verschiedene Kleidung ausprobiert. Wollpulli geht überhaupt nicht, die meisten Shirts sitzen von Natur aus recht locker, und rutschen beim Binden in alle Richtungen.

Was super geht sind sehr eng sitzende T-Shirts, davon habe ich aber nicht sehr viele, und kann ja nicht immer das gleiche unterm Tuch anziehen. Habe nur ich solche Probleme mit dem Verrutschen der Kleidung?

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

mamab

1

Also bei der Wickelkreuztrage schau ich beim Vorbereiten schon dass das Shirt schön unten raus guckt und während ich das Tuch straffe zieh ich auch immer wieder das Shirt nach unten. So geht das eigentlich ganz gut, nur zu kurz darf das Shirt nicht sein.

LG Jey

2

Hallo,
ich muss auch schon beim Binden mein Shirt zurechtziehen. Meistens trag ich ein Top mit Spaghettiträgern und wenn der Kleine im Tuch sitzt kann ich nach Bedarf noch eine Jacke drüber ziehen. Aber das perfekte Kleidungsstück, was nicht verrutscht, habe ich auch noch nicht entdeckt ;o)

3

Bei mir rutscht nichts, ich muss aber zugeben, dass ich meist eher enganliegende Sachen trage. Wenn aber doch al was rutscht, richte ich es ganz einfach: Ich hebe meine Kleine am Popo kurz an und ziehe beherzt am Shirt, erst am Rücken, dann an den Seiten, dann vorne. Klappt eigentlich ganz gut. Wenn Bedarf besteht, was aber selten vorkommt, ziehe ich die Schulterträger nochmal fest. Ansonsten kann es auch helfen, vor dem Binden das Shirt in die Hose zu stecken und anschließend wieder heraus zu holen.

Liebe Grüße,
majixx

4

Ich hab meist einfach lange Shirts an, wo es egal ist, wenns was hoch rutscht, weil es dann immer noch lang genug ist... Kenne dein Problem aber auch

Top Diskussionen anzeigen