Rasseln beim Atmen!

Guten Morgen!

Also ich hätte da mal eine Frage!

Unser Zwerg ( 4 Wochen) rasselt seit einigen Tag beim Atmen, auch sowas ähnliches wie husten ist zu hören, kann ich nicht genau definieren!

Wenn ich mit einem Wattestäbchen seine Nase säubere dann kommt auch schleimiges Sekret heraus!

Meine Frage nun, ist das ein normaler Schnupfen, oder muss ich mir Sorgen machen das er eine Allergie hat!

Ausserdem habe ich Angst, weil bei uns in Österreich kann man so einen Fragebogen ausfüllen wegen dem plötzlichem Kindstod, und da war eine Frage ob beim Kind rasselnde, krächzende Geräusche zu hören sind und ob es sich oft verschluckt, vorallem beim Trinken! Und das macht er beides!

Irgendwie bin ich ganz schön durch den Wind!

Ach ja und noch eine Frage, kann ich ihm den schon Globuli geben wegen dem Schnupfen????

Danke im Voraus für eure Antworten und vorallem wünsche ich euch Allen einen wunderschönen Muttertag!#fest#blume#fest#blume

mfg manu u samuel

1

Moin,

geh bitte in die Kinderklinik und zwar noch heute!

lg

2

Und zwar warum, was willst du mir damit sagen????

mfg manu

3

Also niemand hier kann Dir beantworten, woher das Rasseln kommt. Rachen, Bronchien oder doch die Lunge??

Wenn ein Säugling in diesem Alter ein hörbares Atemgeräusch aufweist, sollte eine gründliche Diagnostik erfolgen.

weiteren Kommentar laden
5

hallo,
ich würd auch ins krankenhaus fahren, einfach um es abzuklären.
muss ja nichts schlimmes sein. denke deine hebi wird dir auch nichts anderes sagen.
lg

6

Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert und die hat mir geraten ich soll ihm Kochsalzlösung in die Nase tropfen!

Habe ihr erklärt was er für Symptome hat und sie meinte ich müsse nicht ins KH, wenn er nicht von den Bronchien her rasselt und das macht er ja nicht!

Vorallem wenn er kein Fieber hat (er hat 36,6) und ansonsten nicht krank auf mich wirkt soll ich es einfach mit der Kochsalzlösung versuchen!

Aber danke für eure Antworten und wenn sich was verändert oder es schlechter wird dann düse ich sowieso ins KH!

mfg manu

7

stillst du? dann gib mumi in die nase. nix ist effektiver.

zu deiner globuli-frage: ja, du darfst deinem baby vom ersten tag weg globuli geben.

und die antworten ;-) hier bei urbia wird dir immer geraten ins kh oder zum kia zu gehen ... ist nicht immer unkorrekt, aber manchmal übertrieben. du wirst ein gefühl dafür entwickeln wann du zum arzt musst und wann nicht #liebdrueck

8

ich würde sofort ins Krankenhaus fahren #schwitz es muss nicht ziwngend was schlimmes sein, aber abklären lassen würde ich das auf jeden Fall

#winke

9

Hallo,

erst mal ganz ruhig - für mich hört sich das nach ner Bronchitis an- fahr ins KH - evtl. müsst Ihr inhalieren.

LG und gute Besserung

Nadine

Top Diskussionen anzeigen