Welche Marke bei Mandelöl und Rosenessenz?

Hallo,

bei mir ist es noch nicht ganz so weit (ET am 9.6.), aber ich wollte die Babyausstattung schön langsam komplett machen.
Beim Säuglingspflegekurs wurde uns Mandelöl und Rosenessenz empfohlen.

Wer verwendet das und von welcher Marke?
Wo kauft man das?

Danke schon mal!
#winke

1

Hi,

wofür willst du das denn nutzen?
Ich habe anfangs immer wieder mal Babymassage gemacht.....habe dafür Mandelöl benutzt. Am billigsten ist es,w enn du es dir in der Apotheke abfüllen lässt.
Bei Rosenessenz weiß ich es nicht....aber fragen kostet ja nix ;-)

LG

Isabel

2

Danke für die Antwort!

Also, die Kinderschwester meinte, dass das Mandelöl gut wäre, um den Po zu säubern und zu pflegen, wenn er gereizt ist.
Rosenwasser soll ebenfalls gut sein bei Hautirritationen und auch bei Milchschorf zum Beispiel.

3

Zum Säubern des Pos nehmen wir Olivenöl, hat uns unsere Hebi empfohlen!!! (abgefüllt in einen Seifenspender...)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

wir benutzen alles von der Kemptner Bahnhofsapotheke.
Guck doch mal da: http://shop.bahnhof-apotheke.de/babypflege.25.0.html?sid=oqjfd20vuel5rnnoqeqdvnq9d3
Vielw Apotheken führen die Produkte auch.

Viel Freude dann damit .-)

5

Es geht noch günstiger:

Wir haben von Anfang an das Mandelöl von "Kunella" gekauft (ich hole es immer im Kaufland), das ist eigentlich zum Verzehr bestimmt, also kann es für die Haut nicht schlecht sein. Auch meine Hebamme fand die Idee super.

Ich denke ein Fläschchen kostet ca 2,80 Euro.

Was meinst Du mit Rosenessenz? Reines Rosenöl ist sehr teuer, da kannst Du mal in der Apotheke nach fragen, oder als naturreines Aromaöl kaufen. Rosenwasser gibt es oft in türkischen Läden, das wir aber wohl mit Rosenaroma gemacht, denke ich mal.

Was aber zur Massage genauso gut geht ist Lavendelöl, von dem man einfach zwei Tröpfchen mit Mandelöl mischt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen