Welcher Schnuller ist der beste oder ist es egal???

Hallo zusammen,

ich muss heute neue Schnuller kaufen normal nehmen wir die von MAM oder auch NUK meinem kleinen ist es eigentlich relativ egal :-)

Die MAM mag ich eigentlich auch am liebsten find die einfach schön. Bei den NUK sieht das Schild so klein aus.

Jetzt möchte ich aber einen Zahnfreundlichen Schnuller kaufen sind da Dentistar die besten?

Manche sagen es ist egal oder nur größe 1 verwenden ( für uns zu spät :-) )

Dann gibt es ja noch den Nuk Genius oder den MAM Perfect den ich aber überhaupt nicht schön finde.

Was sagt ihr?

LG

1

Huhu,

so viel ich weiß sind doch alle Schnuller Zanhfreundlich. Bei uns ist es jetzt noch nicht wichtig. Haben noch Zeit bis mein kleiner Mann sein erstes Zähnchen bekommt. Bei NUK kannst du auf der Internetseite die selbst einen Schnuller "basteln". Da kann dann der Name deines Schatzes drauf stehen. Da würde sich dann das Designproblem schon mal in Luft auflösen :-). Die von MAM kenn ich nicht. Hab von der Marke noch nie gehört also kann ich dazu nichts sagen.

LG mimi mit Leon #verliebt

2

Also meine Maus steht nur auf die MAM Schnuller. Diese speziell Kiefergerecht geformten spuckt sie sofort wieder aus. Meine Hebamme meinte diese relativ flachen MAM Schnuller erinnern sie am meisten an die Form der Brust. Die anderen lehnt sie deswegen ab.

3

Hallo,

meine hebamme hat uns MAM empfohlen, weil

- die der Brustwarze am ähnlichsten sind
- leicht vom Gewicht
- aus Silikon sind (Latex wird porös mit der Zeit)

Lg momo #winke

4

huhu

also mein kleiner steht auch nur noch auf MAM.... keine ahnung hab soo viele schöne von NUK...die kann ich wohl alle in die tonne kloppen...da fängt er sofort das würgen an...und die mam bleiben bei ihm sogar die ganze nacht drinne... :)

lg simone

5

Hallo,

wir hatten von Anfang an die Nuk Classic, als mein Sohn die dann komplett quer in den Mund bekommen hat, haben wir einfach eine Größe größer gekauft.

Weil mein Sohn in meinem Bauch auf den Kopf meines Mädels gelegen war, war ihr Kopf verschoben und somit auch der Gaumen an der einen seiten höher als an der anderen Seite.

Wir haben deshalb so einen kieferformenden Schnuller gekauft, meine Kinder schnullern mit beiden gerne (können ja mittlerweile so schön die Schnuller tauschen).

Grüße

6

Wir haben einen Playtex .. kommt wohl der Brustwarze am ähnlichsten ...Gibts bei uns auch nur in Apotheken

7

Wir haben auch die von MAM, selbst die Fläschchcen haben wir von MAM die 80%Koliken fehrnhalten . Ich schwöre auf die Sachen von MAM würd ich beim 2 Kind auch nur nehmen.

8

egel, entscheide dich für eine sorte und bleibe dabei, wir haben nie andere größen gekauft.

Top Diskussionen anzeigen