An die Tragemamis (Manduca)

Hallo liebe Mamis,
heute müsste meine Manduca kommen die ich bestellt habe.
Ich freue mich schon sehr...
Mein kleiner 18Wochen 7kg schwer und ca 68cm groß mag nicht in dem KiWa liegen da es ja auch sehr langweilig ist. Sein Maxi Cosi mag er auch nicht somit bin ich immer am tragen wenn ich unterwegs bin. Nun Freue ich mich riesig auf meine Manduca und kann es kaum erwarten sie auszuprobieren und zu schauen wie mein kleiner darauf reagiert...
Aber da ich von wunden Beinchen usw gelesen habe würde ich gerne wissen was man da dem kleinen anzieht oder von was die wunden Beinchen kommen?

Bei uns ist es warm 27 grad und Sonnenschein.

Danke euch im voraus

Lg Pupsik

1

Ich trage seit fünf Jahren meine zwei Kinder (jetzt natürlich nur noch die Kleine) und von wunden Beinen in einer Trage habe ich noch nie gehört....

2

Mein Sohn war auch noch nie wund#kratz
Letztes Jahr saß er teilweise nackt im Tuch und in der Manduca passierte es uns dieses Jahr auch noch nicht#gruebel

3

Hallo!

Auch ich hab noch nie was von wunden Beinchen gehört. Und ich hab schon so einiges gehört ;-)
Ich trage meine Tochter jetzt seit bald 2 Jahren durchgehend und sie war nie wund.

Liebe Grüße!

4

Kann mich da Corny und Adameva nur anschließen.Hab auch seit 3 1/2 Jahren ne Manduca und noch nie hatte eines meiner Kinder wunde Beinchen.Also wenn es heiß wird,hat die Kleine da nur nen Spieler oder Body drunter...
LG Carrie

5

Hallo Pupsik,

also mein Kleiner bekommt zwar keine wunden Beinchen (hab immer ne lange Hose drunter), aber manchmal wird er im Nacken wund. Der Rand von meinem Manduca scheuert ein bissl. Aber wenn er ein Polo-Shirt anhat oder die Kante vom Sonnenhut dazwischen ist gehts.

Ich persönlich finde es im Moment zu warm, um den Kleinen zu tragen. Wir beide gehen dann fast ein, weil es zwischen uns so dermaßen heiss wird. Hab deshalb gestern einen Buggy gekauft, denn man auch flach machen kann (mein Sohnemann kann noch nicht richtig sitzen) und er kann trotzdem alles sehen.

LG und viel Spass mit dem Manduca...

6

Hallo,
auch ich kann nur positives über Manduca sagen. Wunde Beinchen bekommen die höchstens in Baby Börn und Chicco Tragen, da die Beine dort nur schlaff runter baumeln und nix gestützt wird.
Ich trage nun auch meinen Sohn im Manduca und Tragetuch. Beides täglich! Er hat an warmen Tagen einen guten Sonnenhut von Sterntaler auf und Baby Legs an den Beinen. Ansonsten creme ich ihn mit Sonnencreme ein.
Viel Spaß beim Tragen!

PS: Fang mit dem Tragen langsam an und am besten erstmal zu Hause, damit der sich dran gewöhnt ;-)

Top Diskussionen anzeigen