Noch eine Frage: Engelwurzbalsam, Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke

Sorry, noch mal ich:

weiß jemand wie lange diese Medikamente haltbar sind? Lohnt es sich große Packungen zu bestellen? #kratz

1

Hi

über das Engelwurzelbalsam kann ich nur sagen, das ich nächstes mal eine kleinere Packung bestelle. Ist sehr ergiebig und man soll es nach Anbruch nicht so lange offen lassen.
Wird eventl. mit dem Öl auch so sein, aber das weiß ich nicht.

LG Hexe12-17

3

Danke, dann nehm ich lieber eine kleine Packung :-)

2

Hi,

ich habe keine Ahnung wie lange sie haltbar sind, würde aber sagen, dass sich große Packungen eher nicht lohnen da man immer nur minimale Mengen verbraucht. Zumindest das Zahnöl wurde uns schon "vererbt" und wird wohl auch bei uns nicht leer werden. Beim Engelwurzbalsam kann ein sehr erkältungsgeplagtes Kind das vielleicht schon schaffen.

LG

4

Alles klar, danke für den Hinweis. Nehme dann auch eine kleine Flasche! :-)

5

Hallo,

über das Verfallsdatum der Produkte aus der Bahnhofsapotheke habe ich auch schon mit anderen Müttern diskutiert!
Auf den Produkten steht kein Datum, sondern "alsbald verwenden". Also nicht allzu lange liegen lassen.

Die Produkte sind auch sehr ergiebig und man kommt mit der kleinsten Verpackungs-Abfüllmenge etc. ein ganzes Stück weit.

lg

reike82