Welche Nasensekretsauger verwendet ihr ?

Hallo,

meinem Mann wurde von der Apothekerin abgeraten das Sekret abzusaugen, weiß jetzt aber nicht mehr genau warum. Auf keinen Fall soll man die "billigen" Teile nehmen. Daher meine Frage, verwendet ihr einen und wenn ja welchen?
LG Maria

1

Angel Vac

4

Hab grad mal gegoogelt, da steht doch tatsächlich im Text der Beschreibung dass man den an einen handelsüblichen Staubsauger anschliessen soll. #schock

Machst Du das oder welche Methode hast Du denn ?

LG vivien

6

Davon hab ich auch schon gehört, 2 Ärzte im Freundeskreis einer Freundin machen das. Ich würde es mir trotzdem nicht zutrauen. Hätte Angst, dass was kaputt geht #zitter

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte ihn nicht und habe auch nicht gebraucht.

Es geht mit einem Taschentuch sehr gut, die Poppeln rauszuholen, die Babys niesen dann und es fliesst alles selbst raus. Bei Schnupfen hilft Muttermilch oder Meersalz.

5

Also Meersalz, kochsalzlösung etc. haben wir schon ohne Erfolg durch. Und heute ist der Schnupfen so schlimm, dass Mumi auch nichts mehr bringt. Ergebnis:sie kann nicht an der Brust trinken, weil sie keine Luft kriegt!!! Musste ihr jetzt Nasivin geben, aber das soll die Ausnahme bleiben.

3

Hab ich bei beiden Kinder nie gebraucht und finde schon die Vorstellung ziemlich ekelig. Und ich glaube die Menschheit hätte ein ernstes Problem wenn die Dinge wirklich so wichtig wären

9

Die billigen Dinger bauen ziemlich großen (unter) Druck auf und so kommt es gerne mal zu Verletzungen.als wir mit nacl,zwiebeln,taschentuchknüddeln usw nicht mehr weiterkamen,habe ich online den "nosefrida"nasensauger bestellt und fand den absolut super.
Ich gehörte vorher übrigens auch zu der Fraktion "das sind Dinge,die die Menschheit nicht braucht" :-))

12

Wie wendet man den an? Bei amazon steht, er wird nicht in die Nase gesteckt?

16

Schnüffelstück ans nasenloch halten,die andere Seite in den Mund nehmen und quasi saugen wie an einem strohhalm.da ist ein Filter eingebaut und es ist somit eine saubere Sache und man braucht keine Angst zu haben,dass man selbst was in den Mund bekommt.das ist nicht möglich!dauert 2sekunden.falls du den bestellst,bestell gleich ersatzfilter mit.

weiteren Kommentar laden
11

haben den

http://www.amazon.de/Angel-Vac-Nasensauger-Staubsauger-Nasenstaubsauger-Angel/dp/B001LNPDRK/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1336642093&sr=1-1

funktioniert bestens. Mit dem Nasensauger wird nicht in voller Wucht das Sekret abgesaugt, sondern sanft, das Geräte regelt das so das nix passiert

17

Wir haben auch "NoseFrida" aus der Apotheke, benutzen den aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber dann klappt es super, bisschen NaCl Lösung in die Nase, um das ganze "anzuweichen" und dann absaugen. Ich kannte bisher auch nur dieses Ding mit dem Ball von Nuk, und da der mal rein gar nix gebracht hat dachte ich, dass man sowas generell nicht braucht. Jetzt muss ich aber sagen, dass es meiner Kleinen doch schon ab und zu etwas Erleichterung verschafft hat.

19

#winke Huhu,

"bisschen NaCl Lösung in die Nase, um das ganze "anzuweichen"
wenn die Prozedur zu lange dauert, gibts nen riesen Schreianfall. Vor allem wehrt sich meine sehr kräftige und wendige Tochter massiv #zitter
Funktionierts auch ohne NaCl?

29

Also, besonders witzig findet meine Tochter das Absaugen auch nicht, und wie gesagt, ich mache das auch echt nur, wenn man hört, dass da richtig viel Sekret drin ist...

Aber Kochsalzlösung gebe ich bei Erkältung grundsätzlich mehrmals pro Tag in die Nase, bei beiden Kindern, und da der große Bruder hier eine Erkältung nach der anderen anschleppt, kennt die Kleine das und komischerweise macht dabei hier niemand Theater #schein Das hält die Schleimhäute feucht und wirkt auch abschwellend. Und weicht eben auch das ein bisschen auf, was schon angetrocknet ist, so dass man das auch mit absaugen kann. Mir wurde das mit dem Absaugen zB auch für vor dem Inhalieren geraten, damit die Nase frei ist und das Zeug vom Vernebler auch ankommt.

Na ja, und wie gesagt, das Absaugen erfreut sich auch nicht großer Beliebtheit, von daher nur wenn es sein muss und dann kurz und schmerzlos ;-)

20

hallo

wir benutzen keinen, weil sich dadurch mehr sekret bildet. sprich, je öfter du "absaugst" desto mehr sekret wird produziert...

daher wischen wir nur den schnodder ab, der eh raus läuft mit nem weichen tuch..

lg

21

und was machst du wenn sie nicht trinken kann, weil die Nase so zu ist?

22

kochsalz rein und dann nießt er...den schnodder dann mit nem tuch raus holen und anschließend nasentropfen rein...

und schwupp, kann er frei atmen...

weitere Kommentare laden