Cosyme Schlafsack besser als Pucktuch? Erfahrungen?

Hallo, ich habe jetzt schon so viel tolles von dem Cosyme gelesen. Aber was ist definitiv der Vorteil dieses Teils? Habe ich noch nicht verstanden. Also ich möchte den tagsüber nicht verwenden und schick finde ich persönlich den auch nicht. Mag mein Babydirekt bei mir haben und nicht in so ner Hülle. Und 70 Euro dafür?

Weiß nicht, wenns um das pucken geht, womit ich selber noch keine Erfahrung mit habe, aber schon oft gutes davon gehört habe, reicht nicht auch ein Pucktuch?

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit. Würde mich freuen!

Liebe Grüße Steffi

1

Wir haben ihn. Optisch finde ich ihn wunderschön.#verliebt

Leider hat er ansonsten nach unserer Erfahrung noch Verbesserungspotential. Unser Sohn ist Hyperton. Die Bindebänder des Cosyme sind am Ende mit Gummiband befestigt. Das bedeutet unser Sohn kann sich befreien. Die Gummis halten seiner Körperspannung nicht stand. Außerdem ist der Bezug mit einem "Hotelverschluss" versehen. Der schließt auf Höhe des Halses ab. So schafft es unser Sohn seine Hände da rein zu wühlen und hängt dann im Bezug fest. Wir benutzen mitlerweile den Swaddleme. Der ist nicht nur deutlich günstiger er hält unseren Sohn auch deutlich besser.

2

liebe Steffi,
wir hatten Cosyme und waren restlos begeistert. er hat wahre wunder bewirkt und ich kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen. übrigens hatten ihn auch meine freunde / bekannte und ich habe ehrlich gesagt nur gutes gehört.. frage doch mal deine hebamme. unsere hatte ihn mir nämlich empfohlen. unser baby hat daraufhin ca 6 bis 7 std am stk geschlafen!!! super..... wenn die dinger nichts könnten, würde man die nicht im wiederverkauf bei ebay für stolze 40 euro ersteigern, sondern für ganz kleines geld. mach dir darüber doch mal gedanken. am ende musst du wissen, wo und wie du dein baby legst. viel glück bei der entschiedung, die mir bwzu uns damals ganz ganz einfach gefallen ist!

4

Ja lieben Dank für eure Antworten, jedoch höre ich hier auch wieder raus, das die Kinder so gut schlafen, da Sie halt die "Bewegungsfreiheit" genommen bekommen. Das verstehe ich ja auch, hört sich ja gut an. Aber das ist ja immer beim pucken so. Das macht ja nicht speziell dieser Schlafsack nur, oder?

Was genau ist halt einfach der Vorteil dieses Cosyme im Vergleich zu einem Pucktuch/ sack/ decke? Das habe ich halt noch nicht heraus gefunden.

Ganz lieben Dank Steffi

5

liebe Steffi,

ganz kurz nur, da ich kaum Zeit habe. Cosyme ist deshalb besser als die anderen, da Du ihn als Schlafsack UND Pucksack in EINEM nutzen kannst. Nicht entweder oder! dann kannst Du ihn auch in den kinderwagen legen, wegen dem Innenteil. dann kannst Du Dein baby besser darin stillen und brauchst nicht nochmal so ein Stillkissen... ich hoffe dir genug geschrieben zu haben.

3

Wir hatten auch einen Cosyme, und waren sehr begeistert.. und als er dann zu klein wurde, waren wir auch sehr traurig und merkten sofort, das die kleinen Händchen meinen Sohn immermal wieder geweckt hatten...

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen #pro