robben-hochziehen-entlang laufen- baby total aufgedreht

Hallo

mein Sohn wird in paar Tagen 11 Monate, er hat vor 2 Wochen gerade erst mal das robben angefangen.. vor paar Tagen konnte er sich an Möbeln hochziehen, gestern/heute läuft er an Möbeln entlang..

Vorerst, er war immer ein guter "schläfer". Nachts seine 10-11 Stunden durch und tagsübre auch nochmal so ca. 4 Stunden.

Jetzt zu meiner Frage : Abends bekomm ich ihn nur noch schlecht ins Bett, seid er eben mobiler ist. Er jammert vor sich hin, wenn er dann weint, guck ich ins Zimmer, und was macht er? Er steht im Bett und lacht.

Tagsüber hat er die letzten 2 Tage nur noch 1 Stunde geschlafen Mittags. War Abends aber wieder nicht wirklich ins Bett zu bekommen..

Kann es sein, seid er so mobil ist, dass er irgendwie nen Bewegungsdrang hat? Also ich meine, ist es NORMAL?

Wie wars bei euch so?

Bleibt es so dass er Tagsüber nur noch so wenig schläft..und jetzt so aufgedreht ist, oder legt sich das wieder?? :D ?!?! #gruebel #schwitz#augen

1

;) spaßig gell. also bei uns ist es ähnlich. meinen sohn kann ich schon lange nciht merh wach hinlegen, der läuft sofort rum. Seit drei Wochen läuft er jetzt und seit dem ist es gleich noch mal ne spur schlimmer :D aber er hat nicht alles auf einmal gelernt sondern alles nach und nach. so konnte ich mich wenigstens dran gewöhnen :D

LG
Nadine mit Mio Elias (25.06.2011)

2

Ja :D

Ich bin eben was anderes "gewöhnt" .. deswegen mach ich mir da schon gedanken.. Eigentlich war er bis 10 Monate ein total "pflegeleichtes" Kind.. :D vieeeeeeeel geschlafen... man musste nicht hinterher sein.. und und und...

Und jetzt?! es stört mich ja nicht... mich wundert es eben nur.. :)

naja.. ich habs mir ja gewünscht, dass er endlich mal MOBIL wird.. und jetzt geht alles sooo schnell.. innerhalb 2 Wochen.. in paar Wochen läuft er bestimmt #freu

3

bei uns war diese babyzeit schon mit 5,5 Monaten rum ;) ab da wurde es anstrengend. aber ich find e auch schön. Nur wenn dann mal ein zweites kommt, dann darf es etwas langsamer machen :)
vielleicht schläft er auch bald wieder mehr. Manchmal wenn die einen schub machen ist schlaf eben nciht angesagt ;)

4

Oh je, bei uns ist das genauso..und mein Sohn ist erst 6 Monate alt #schock

Er macht (außer entlanglaufen) genau das, was du beschriben hast..und verhält sich auch so aufgedreht #schwitz

5

Meine Maus lernt alles nach und nach, Robben kann sie super, jetzt übt sie das Hinsetzen und Krabbeln. Und immer sind die Nächte dann sehr unruhig. Erst in der Phase, in der sie alles übt, und dann auch noch, wenn sie es neu kann. Irgendwann wird es dann wieder ruhiger. Tagsüber habe ich eher das Problem, das neue Bewegungen oder auch das Üben sie schnell ermüden, sie aber partout nicht schlafen kann. Gibt dann immer heftiges Gemecker....