Welche Babytrage kann man möglichst lange nutzen

Hallo,

unser Kleiner ist nun 3 Monate alt u. ich habe bis jetzt ein Tragetuch verwendet. Doch ich muss sagen die Binderei jedes mal stört mich ein bissl, daher hätte ich lieber eine Babytrage.
Auch mein Mann kommt mit dem Tuch gar nicht klar u. ich denke mit einer Babytrage würde er den kleinen auch öfter mal tragen (nicht immer nur ich) :-)

Da die Tragen ja zum Teil auch nicht gerade einen Schnäppchenpreis haben, würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Bis jetzt hab ich mir die Manduca, Bondolino, Amazonas Mei Tai und Marsupi Trage angeschaut. Aber ich bin drauf gekommen es gibt ja noch sooo viele andere.
Was sind eure Erfahrungen?
Mir wäre vor allem wichtig, dass ich die Trage möglichst lange nutzen kann, also schon ab Geburt an (denn wir hätten schon nochmal Nachwuchs geplant) und dann halt auch noch als Rückentrage bzw. so seitlich als Hüftsitz wenn das Kind dann schon größer ist.

Eine Trageberaterin hat mir gesagt dass sie findet, die Bondolino kann man nicht so lange nutzen, das wird dann unbequem bzw. ist einfach zu klein für das Kind, ab einem gewissen Alter. Hat da jemand Erfahrung?

Freu mich schon auf eure Infos,

vielen Dank! #danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also ich bin ein absoluter Bondolino-Fan!!!!'

4

Was genau findest du denn daran so toll? Mir würde das System mit dem Binden eh zusagen, weil wenn sowohl mein Mann als auch ich tragen, müssen wir keine Schnallen u. Gurte verstellen etc. - das wäre sicher ein Vorteil
Wie alt ist denn dein Kind bzw. Kinder? Wie lange kann man den Bondolino denn verwenden? Kann ich mit dem Bondolino das Kind auch im Hüftsitz an der Seite tragen, oder ist der Bondolino nur für Bauch u Rücken geeignet?

Danke!

2

Hi,

ich habe die Chicco GO und finde sie vom Komfort her recht angenehm und auch das Tragen meines 8kg schweren Mopses ist kein Problem, auch nicht über längere Zeit. Anziehen ist auch kein Ding, einmal übern Kopf und dann zwei Klicks, fertig! Allerdings ist es etwas schwierig die Kleinen dann allein wieder dort raus zu bekommen, aber mit ein bischen Übung geht das dann auch. Einziger Nachteil, finde ich, man kann sie eigentlich nur mit Gesicht Richtung Mama nutzen. Rein technisch geht´s zwar auch mit dem Gesicht nach vorn, aber für mich sieht das unbequem aus, weil die Beinchen unten soweit auseinander gedrückt werden.

LG

3

die chicco go ist leider nicht zu empfehlen #sorry

6

Warum denn nicht?
Also ich hab sie geschenkt bekommen und mir deshalb keine großen Gedanken darum gemacht, gibt´s da was, was man wissen sollte?
LG

weitere Kommentare laden
5

die meisten Tragen lassen sich nur zu einer bestimmten Zeit gut tragen #schwitz die Manduca ist ab Geburt nicht zu empfehlen, wenn das Kind etwa 6 Monate alt ist aber sehr gut einzusetzen für vorne, Rücken und Hüfte :-)

Mein Fav bleibt das Tuch ;-)

7

Hallo, für eure Ansprüche ist die ideale Trage der Buzzidil, meiner Meinung nach.

http://www.buzzidil.com/Website-Buzzidilfacts.html

Bondolino ist eine gute Trage, aber nicht die beste. Außerdem hast du auch da die Binderei der Schultergurte.

Ich habe einen Mysol, der sit wirklich ab Geburt verwendbar, aber ist komplett zum Binden.

Der Buzzidil ist nicht zum Binden und hat einige Vorteile, wie sie keine andere Trage hat, die ich kenne:

- ab Größe 62 verwendbar
- Rückenpaneel aus Tragetuchstoff
-verstellbarer Steg
- Tunnelzug im Nackenbereich
-Seitliche Regulierung zur seitlichen Abstützung
-Gurtanschluss am Hüftgurt vor Sitzalter
-Gurtanschluss am Rückenpaneel ab Sitzalter

Bevor das Buzzidil normal passt, gibt es jetzt die Möglichkeit ein Buzzidil mini für die ersten Wochen zu mieten. Das ist ideal.

Willst du dein Kind auch mit über 3 Jahren noch regelmäßig tragen, gibt es ein Buzzidil maxi.

Ich werde mir zusätzlich zum Tuch und dem Mysol noch einen Buzzidil kaufen.

Ich rate dir von jeglichen Tragehilfen ab, die nicht aus Tragetuchstoff sind!

9

Hallo,
also wir haben ne Manducaund sind sehr zufrieden.Es stimmt schon,es gibt ne Zeit in der ist sie nicht soooo Super,aber du hättest dann ja im Notfall noch das Tuch;-) Meist beginnt die Zeit die nicht so gut ist sobald die Kleinen nicht mehr in den Neugeborenen Einsatz passen,aber für die "normale" Tragweise noch zu klein sind.Da ich nicht ausschließlich trage,kam sie bei mir dann nur weniger zum Einsatz und dann eben nur wenn ich den Steg in der Mitte etwas abgebunden hatte.
Ansonsten hat mein Mann sogar unsere Große als sie 2 Jahre war darin auf einen Berg geschleppt (auf dem Rücken) und da ich momentan die Kleine öfter trage,wollte meine Große die mittlerweile schon über 3 Jahr ist auch mal gucken ob sie noch reinpasst,und es ging tatsächlich.Allerdings wiegt sie mittlerweile 14,5 Kg,da würde ich das nicht mehr all zu lange durchhalten;-)
LG Carrie

11

Hallo!

ich persönlich finde auch, dass der Bondolino keine Langzeittrage ist. Das ist sicher Geschmacks- und Kindsache. Aber meine Tochter mochte mit Größe 74 schon nicht mehr richtig rein.

Die einzige Trage, die man wirklich ab Geburt und dann sehr lange verwenden kann (bis 92/98) ist der Mysol von Girasol. Alle anderen sind ab später oder nicht so lange.

Ab Größe 62 passt der Buzzidil bis 104. Den finde ich auch klasse.

Also evtl. fürs nächste Baby auch wieder am Anfang das Tragetuch und dann ab 62/68 den Buzzidil.

Liebe Grüße!

12

Emei, Buzzidil und Huckepack wären denke ich auch was, da sie mitwachsen

13

Hallo

Also ich hatte von Geburt an ein tragetuch und seit die kleine 3 Monate ist ein manduca und ihr gefällt es Super drin ist einfach zu Handhaben und ich glaub bis zu 18 kg benutzbar ! Also und ich kann die kleine locker damit tragen auch längere zeit obwohl sie schon fast 9 kg hat und ich sehr zierlich bin ;-)
Kann es nur empfehlen