12 Monate und erst 2 Zähne??

Hallo zusammen
Frage steht ja oben :-) ich frag nich ob das normal is, was ist schon normal...?! aber war das bei euch auch so? wann kamen bei euch die ganzen Zähne? Im Umfeld haben die Kinder schon viel mehr und meine Maus würde gern so abbeißen aber kann nich ... wir haben nur die unteren zwei.

LG
#winke

1

Nach den ersten 2 folgen schon bald die nächsten 2 Zähne, also keine Sorge.
Ist vom Kind zum Kind unterscheidlich.

Meiner hat mit 15 Monaten 6 Zähne, mit 12 Monaten hatte er auch nur 2 und danach kamen 4 Stück auf einmal. tja.. :-)

2

Hallo

Keine Panik, das ist absolut normal!
Meine Große hat mit 14 Monaten erst die unteren Schneidezähne bekommen und genauso schleppend ging es weiter. Erst mit 3 1/2 Jahren war ihr Milchzahngebiss komplett.

Unser KiA meinte immer "keine Sorge, um so länger halten sie!". Und er hat recht. Meine Große ist die einzige der kommenden Vorschulkinder, die noch keinen Wackelzahn hat. Mittlerweile hat sie echt Panik, da die bleibenden Zähne bei ihr im Kiga "Schulzähne" genannt werden. Jetzt hat sie Angst, dass sie nicht in die Schule gehen darf, wenn ihr bis nächsten Sommer nicht wenigstens einer ausgefallen ist. Und ich hoffe so, dass sie noch lange lange nicht ausfallen #rofl!
Mein Kleiner wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Er hat nun schon 5 Zähne. Nummer 6 steht in den Startlöchern, tut sich aber noch ein bisschen schwer beim Durchbrechen ;-) Mal sehen wie es sich bei ihm weiter entwickelt!

Liebe Grüße

Bianca

3

Ich hätte hier 9 Monate ohne Zähne im Angebot :)#baby

4

meine keine ist auch 8 monate und hat noch kein zahn:-p

5

Hi,
Meine Tochter war 14 Monate als der 1. Zahn kam.
Danach im Sauseschritt:-p

Jetzt ist sie 5 und wartet sehnlichst auf den ersten Wackelzahn.Das dürfte laut Zahnarzt aber noch dauern.
Was ganz gut ist,so kommen die Bleibenden später.
Wollte ihr schon ne Prothese machen lassen#rofl