Manduca wirklich so gut?

Hallo!
Eigentlich wollte ich gar keine Trage kaufen oder höchstens eine billige bis 50,-
ABER... ich glaube, Kind sieht das anders (16 Tage, 57cm, 4300g) und ich brauche auch mal eine freie Hand.
TT will ich nicht, ist mir zu umständlich.

Sie sollte nutzbar sein bis ca. 2 Jahre und platzsparend, nicht einschneiden und für Größe 46 geeignet. Ist da die Manduca das geeignete und ihr Geld wert? Ist ja schon sehr teuer...

1

Wir haben einen bondolino. Und ja, diese Tragen sind ihr Geld wert. allerdings hab ich meine gebruacht hier im forum gekauft. Vllt wäre das was für dich?

vg, m.

2

Hallo,

schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gehen die so für 50-60 EUR raus, halt gebraucht.

Bei Babymarkt.de gibt es ab und an Angebote für ich glaube 70 EUR, wenn ich mich recht erinnere.

Ne Freundin hat die Manduca und ist begeistert, ich habe den Ergo Baby Carrier und bin ebenfalls begeistert!

Lg

3

wir haben die manduca von anfang an genutzt und ich bin sooo froh, sie zu haben #huepf

die ersten 5 monate habe ich sie fast täglich genutzt und mein mäuschen hat sie geliebt.

nun ist er 11 monate und hin und wieder nutzen wir sie noch (allerdings bereits echt selten), denn der kleine mann will laufen und krabbeln

#winke

4

Ich würde es vorher ausprobieren! Vll hast du ne Freundin, die ein hat.
Ich hab mir n bondolino gebraucht gekauft gehabt...tja, Maxi fand die garnicht toll #aerger
Dann bleib ich wohl bei den Tüchern.
Nachher haste eine und dein Kind mag genau die trage nicht!!

Lg Alex

5

Hallo,

die Manduca ist für Neugeborene nicht so toll. Auch mit Neugebroenen - Einsatz. Der übrigens auch ziemlich umständlich ist.

Wir haben die Marsupi geliebt. Kostet neu 65 Euro, bei e*** bestimmt billiger.

Die Marsupi ist sehr praktisch und gut für Babys Rücken, allerdings nur bis ca. 6 Monate geeignet.

Aber überlegs dir... ich dachte auch immer, ich trage laaange... aber mit einem halben Jahr werden sie mobil. Dann quengeln sie nicht mehr so viel und sind auch im KiWa zufrieden.

Und nur als Hinweis: Die werden nicht leichter... ;-)

Irgendwann findet man den KiWa dann doch superpraktisch. :-p

Der Bondolino ist für Neugeborene UND ältere geeignet. Allerdings mehr Stoff rundrum, die Marsupi ist ... wie gesagt... einfach superpraktisch und für den Sommer auch komfortabler.

LG

9

Wieso ist der Manduca für Neugeborene nicht so toll? Wir haben ihn ab 3,5kg benutzt und der Neugeboreneeinsatz ist überhaupt nicht umständlich #kratz Schnelle mir den Hüftgurt um, setze mich hin und lege unseren Kleinen dann auf meine Beine. Links und rechts die Knöpfe fest und dann mit ihm an die Brust gehalten aufgestanden, Schultergurte festgemacht und das war's. Geht bei mir innerhalb 1-2 Minuten ...

10

*Schnalle, nicht Schnelle ;-)

weitere Kommentare laden
6

habe meine manduca von babymarkt.de und der kauf und die investition hat sich mehr als gelohnt...ich mache damit den haushalt und die klene sitzt vorne drin sie ist leicht in der handhabung und super bequem...kann ich nur empfehlen

7

Hi, wir waren bei einem Laden mit einer Trageberaterin. wir haben uns dort für das Bandolino entschieden. Dies sitzt ab 56 cm wohl ganz gut. Unsere Kleine liebt es und ihr Papi auch. Von der Manduca hat si benötigene uns erstmal abgeraten. Sie ist erst was für Kinder, die sitzen können und deshalb diese Rückenkrümmung nicht mehr unbedingt benötigen. Außerdem ist der Steg zu breit. Der kann beim Bondlino mit einem Band individuell eingestellte werden. Der Ergo Carrier (oder wie er richtig heißt) ist wie die Manduca. Mir hat die persönliche Beratung und das Anprobieren sehr weitergeholfen. Lg

8

Huhuuu,

Manduca ist nicht schlecht, aber für ein so junges Baby würde ich eher zum Bondolino tendieren. Mag allerdings auch nicht jedes Baby.

Am Besten probierst du aus, welche Trage für die bzw. dein Baby geeignet ist. Kann dich auch an eine Trageberatung wenden. Ich habe auch nicht immer die Geduld fürs TT und habe mir eine Trage zum Testen bestellt. Davor wurde mir diese von einer Trageberaterin empfohlen.

Kannst ja mal auf mein-tragling.de schauen, da kann man sich eine Trage zum Testen bestellen. Wenn dir eine zusagt, kannst sie ja immernoch irgendwo gebraucht kaufen.

LG Bommel

11

Ich empfehle dir eine Trageberatung. Hier kannst du danach schauen:

http://clauwi.de/beraterinnen.html
http://trageschule-dresden.de/

Du solltest eine Trage am besten vor dem endgültigen kauf unbedingt mit Baby testen. Nicht jedes Baby mag jede Trage und nicht für jeden ist jede Trage bequem und praktisch.

Liebe Grüße,
majixx