Was zum pucken anziehen?

Hallo #winke

ich möchte meinen Sohn gerne pucken. Er ist zwar schon 6 Monate alt, aber er dreht sich im Schlaf immer in den Vierfüßlerstand und schreit dann. Deshalb möchte ich ihn jetzt pucken.

Nur was zieht man da drunter? Schlafanzug? BOdy? Hab gar keine Ahnung #kratz

Im Schlafzimmer hat es bei uns zur Zeit ca. 23°

Danke für ein paar Tipps!! :-D

1

Hallo.

Also meine Kleine ist zwar erst 6 Tage alt, aber ich pucke sie, wenn ich es mache, egal was sie anhat.

Ich denke, das kommt darauf an, ob er leicht schwitzt und mit was du ihn puckt (Wolldecke, Spucktuch etc...).

Im KH wurde sie oft in Body gepuckt.

Glg

2

Hallo

Ich ziehe meinen kleinen immer ein Schlafanzug an ohne Body, als es paar Tage so warm war habe ich ihn nur ein Kurzarmbody angezogen.

Da es bei euch im Schlafzimmer 23 grad sind würde ich ihn auch nur einen Body anziehen.

Es kommt aber auch drauf an was du für eine Decke nimmst. Ich nehme den Bettbezug von ihm, damit kann ich ihn am besten pucken und der ist nicht ganz so dick wie eine Fleecedecke.

LG Emilia

3

Hallo,
willst du wirklich mit 6 Monaten anfangen zu pucken? Immerhin ist dein Sohn es nicht mehr gewöhnt in der Enge zu sein. Aber versuchen kannst du es auch.
Mit ca. 6 Monaten hat sich meiner auch immer auf den Bauch gedreht und konnte sich nicht zurück drehen, auch nachts... das hat ebenfalls dazu geführt, dass er so lange geschrien hat bis man ihn wieder auf den Rücken gedreht hat. Diese Phase fand ich SEHR anstrengend, deshalb kann ich dich gut verstehen!

23°C zum schlafen ist allerdings viel zu warm (so viel habe ich im Wohnzimmer :-) )
Die optimale Raumtemperatur zum schlafen für Babys liegt bei 18°C.
Und denke immer daran, dass Babys schlecht ihre Körpertemperatur regeln können und schnell überhitzen.

Im Sommer puckt man sogar nur mit einer Windel, bei deiner Zimmertemperatur im Fühjahr vielleicht ein Body drunter.

Mit was puckst du? Wolldecke? Dann dünner anziehen..
Baumwoll-Pucksack? Body oder dünner Schlafanzu drunter.