Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo Mamas,

meine Kleine ist 3 Wochen alt und hat jeden Abend schreckliche Bauchschmerzen.
Dann reibe ich den Bauch und leg ihr ein Kirschkernkissen rauf dann pupst sie wie wild.

Habt Ihr Ideen wie wir diese Blähungen verbessern könnten.

Sie wird voll gestillt.

Danke im Voraus.

L;iebe Grüße Clemensline mit Maja.#schrei

1

Huhu,

Du kannst sie noch "Fahrradfahren" lassen. das heisst, du streckst ein Beinchen, während du das andere anwinkelst und umgekehrt.

Was auch hilft ist, wenn du sie beim Stillen immer mal wieder aufstossen lässt.

Bei uns war der Fliegergriff die ultimative Pupshilfe.

LG und gute Besserung für Deine Kleine! #winke

2

Sab Simplex oder Lefax mit nem kleinen Löffelchen vor dem Stillen geben, das erleichtert das Pupsen.

Alles Blähende für ne Weile weglassen (kohlensäurehaltige Getränke, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Kohl, Äpfel).

Bei starken Blähungen und Verstopfung helfen Carum Carvi Zäpfchen.

Unterstützend Bigaia-Tropfen, die helfen der Darmflora.

Im Fliegergriff oder in einem Tragetuch tragen.

3

hallo, hab schon vorhin in einem anderen beitrag geschrieben, dass bei meinem kleinen die sab tropfen gar net geholfen haben, hab mir aus der apo windpulver besorgt, das mischen die extra an, kennt aber leider nicht jede apotheke. aber mit dem windpulver gingen die pupse alle so raus ohne das er drücken musste. also ich finde das pulver einfach nur klasse. hat meine schwester auch schon bei ihren beiden kinder benutzt.

man gibt einfach eine messerspitze in die flasche oder beim stillen auf einen löffel mit bissl muttermilch.

lg Diana mit Julian #verliebt 13 Wochen

4

Hallo du kannst ihren bauch mit fenchel Kümmel Öl von der Bahnhof Apotheke einreiben und leicht massieren. Und die carum carvi zäpfchen helfen auch gut. Ich habe ja stilltee getrunken da ist ja auch Fenchel und so drin. Alles was mit Kohlensäure war hat immer Bauchweh gegeben. Und die bigaia Tropfen helfen auch gut.

5

also wir haben von der Hebbi Espumisan tropfen bekommen, zwischendurch prosten lassen beim Füttern, Kümmelöl bei dollen blähungen auf den bauch verreiben

http://www.youtube.com/watch?v=NqOEKqr1Jws so einmassieren bzw die bewegungen durch führen.

Ansonsten Muckelkissen auflegen oder eben als letztenweg Cavum Zäpfchen

Unsere Bekommt die Milch statt mit Wasser mit Anis-Fenchel-Kümmeltee ( ich stille nicht )

Meine hebbi meinte auch man kann als stillende den Tee viel trinken da er ka auch in die Mumi übergeht, aber das ist geschmackssache den tee mag ja nich jeder. Und eben der Fliegergriff, und stark bebeugte schlafhaltung / embrionalstellung auf den rücken liegend geht im Nest sehr gut da bei der Flachen rückenlage die Bauchdecke unter spannung steht und in einer zusammen gekauerten haltung (ähnlich wie situps) ist die bauchdecke locker und somit haben die pupse es leichter bzw der bauch tut auch nich so weh wenn die luft durchrutscht. ( is nen Tip von unsere Physio, seit wir sie im nestchen schlafen legen hat sie keine koliken oder sonstige bauch beschwerden mehr.

Alles gute.

6

Nur mal so...trinkst du vielleicht Wasser mit Kohlensäure oder etwas anderes mit Kohlensäure?

Meiner bekommt nämlich Bauchschmerzen und Pupsungen davon.

Bei meinem Großen war es egal, der hat alles vertragen.^^

LG