Zahn nach Sturz im Kiefer :(

Guten Abend...

Mir ist ganz anders.
Mein Sohn is heut Nachmittag gegen die Tischkante gestürzt und hat sich den rechten oberen Schneidezahn wieder in den Kiefer zurück geschoben #schmoll
Hat jemand damit Erfahrungen ob der wieder rauswächst oder rausfällt? Er ist fast ein Jahr und hätte diesen Zahn noch ziemlich lange.
So geht es ihm gut.Er hat normal gegessen...aber trotzdem bin ich beunruhig, die Schneidezähne sind so wichtig. #zitter:-(

(Ich habe mit einem ZA tel. und er sagte wir müssen erst abwarten und gucken wie sich das entwickelt).

Wer kann mir von Erfahrungen berichten.

Vielen Dank.

Kathrin

1

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Oh mein Gott, davor habe ich auch Angst, wir haben auch nen Glastisch und meine Kleine zieht sich ständig dran hoch. Ein Hörnchen gab es schon, aber ich habe auch Angst dass sie mal aufs Gesicht fällt und einen Zahn abbricht.

Oh Mann, ich wünsche euch alles Gute, dass der Zahn vielleicht noch zu retten ist!

Lg Jule

2

Hallo.

ja das kenne ich. Timo ist auch auf seinen gerade frisch gewachsenen Zahn gefallen und hat ihn quasi wieder reingeschoben :-( ich hatte genau wie du auch ganz furchtbare Angst bzgl der Weiterentwicklung des Zahnwachstums. Bei uns hat es sich aber von alleine geregelt und bis jetzt wächst das Zähnchen ganz normal weiter und kommt Stück für Stück wieder raus.

Toi, toi, toi für euch !! Lg Xenia mit Elias (5J.) und Timo (1J.)

3

Am besten Monatg direkt zum Zahnarzt! Nicht wegen dem Milchzahn, sondern dem Folgezahn. Lass überprüfen, ob der beschädigt ist. Meine Große hat sich in dem Alter einen Teil vom Schneidezahn abgeschlagen. War dann auch direkt beim Zahnarzt, war GsD alles ok, aber der Zahnarzt hat gesagt, man müsste das nach einem Sturz kontrollieren.

Alles Gute für Euch

4

Hallo Kathrin,

ich kann verstehen wie es dir geht. Meine Tochter hat das letztes Jahr im November auch geschafft. Auch Oberkiefer der erste und der zweite Schneidezahn. Bei ihr hat es sehr lange geblutet und wir sind dann zum Notfallzahnarzt gefahren. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht um zu sehen ob der Knochen auch beschädigt wurde weil die Zähne auch gewackelt haben. zum Glück war mit dem Knochen alle i.O. und sie waren auch nach ca. 1 Monat wieder fest und sind ein bisschen rausgekommen. Wir mussten 2 Wochen Schonkost geben also nix festes abbeissen. Ob die bleibende Zähne Schaden genommen haben wird sich erst beim Zahnwechsel zeigen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

schönen Abend noch

LG Melanie

5

Vielen Dank euch.... #liebdrueck

Der Kleine nimmt echt viel mit.... Ich werde Montag zu unserem Zahnarzt gehen und einfach hoffen das der wieder das gesund raus wächst #schein

Gute Nacht.

6

#zitter#schock#zitter#schwitz#schock#schock#schock#schock